ZS bei ES

Wenn dieser so oft beschirebene "Schleimpfropf" oder "Zervixfaden" abgeht beim abwischen mit dem Toipa, bedeutet das dann, dass der ES kurz bevor steht oder schon war?T
...also mir gehts darum, den möglichst genauen Tag für den ES festzulegen...

1

Hallo,

der ES ist irgendwann zwischen Schleimhöhepunkt und dem Temperaturanstieg. Wenn du rund um den Schleimhöhepunkt herzelst, dann bist du schon auf dem richtigen Weg.

Wirklich auf den Tag genau kann man den ES nicht ohne ärztliche Hilfe bestimmen. Mit einem Zyklusblatt kann man es gut eingrenzen. Ovus sind sicher auch eine Option, mir persönlich aber zu teuer, daher habe ich keine Erfahrungen.

LG

2

die höchste wahrscheinlichkeit ss zu werden ist 2 tage vor dem ES. sobald du den spinnbaren ZS feststellst hast du deine fruchtbarsten tage. ( bei mir ist der ZS 3 tage vor dem ES spinnbar und der Es ist dann immer erst wenn der ZS-höhepunkt vorbei ist.also am 4 tag)

3

heißt das dann am besten täglich herzeln, oder sind diese "alle 2 Tage" besser?

4

man sagt eigentlich jeden 2. tag wäre es am besten, weil dann die spermienqualität besser wäre. diesen monat hab ichs mal mit täglich versucht und bin gespannt was passiert.
wichtig ist dass ihr lust drauf habt und nicht mit aller gewallt sex nach kalender macht

weitere Kommentare laden