Basalttemperatur Uhrzeit abhängig?

Hallo,

kann die Höhe der Basalttempertur mit den gemessenen Zeit zusammen hängen?
Um wieviel Uhr sollte man messen?
Spät Abend bzw. nachts hab ich immer ziemlich hohe Temperatur (messe im Bett) - gegen 3/4/5 Uhr ist sie ziemlich weit unten und dann ab 7:30 Uhr steigt sie wieder an (wenn ich um diese Zeit messe).
Ist das bei Euch auch so?

Vielen Dank

1

Hi !
Basaltemperatur bedeutet Aufwachtemperatur, und dann solltest Du sie auch messen, nach dem Aufwachen noch im Bett, möglichst zur selben Uhrzeit !
LG

5

Hallo, danke für die Antwort.
Es geht nur daran, dass ich manchmal schon gegen 5 Uhr aufstehe und manchmal auch bis 7-8 Uhr schlafe.

6

dann musst du dir den Wecker stellen.. und dann weiter schlafen

weitere Kommentare laden
2

du musst jeden Tag um die gleiche Zeit vor dem Aufstehen messen und min. 4 Stunden durchgeschlafen haben

3

ja, allerdings ist meine Morgentempi so ab 6 Uhr dann gleichbleibend.
Bei mir spielt die Raumtemperatur auch immer eine Rolle.

7

Aus Neugier messe ich manchmal öfter als nur zu meiner normalen Messzeit (stille nachts noch). Ausserdem stimmt das mit den 4 h nicht! Mind. 2 h reichen aus.

4

Die Basaltemperatur ist die Aufwachtemperatur, die noch im Bett unmittelbar nach dem Aufwachen gemessen wird. Alles andere ist für ein Zyklusblatt und nfp nicht brauchbar!

LG