Mönchspfeffer

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Einnahme (Tabletten) von Mönchspfeffer?
Hilft es wirklich um schwanger zu werden?
Wie sind die Nebenwirkungen so?
Ich habe leider seit 3 Tagen Kopfschmerzen und frage mich, ob das davon kommt?
Einen Tag mit Blutungen zwischen der Mens hatte ich auch.

Sonst hatte ich sowas nie?

Über Meinungen und Antworten freue ich mich.

Grüße
Feneva

1

Hallo Feneva,

hattest du denn vorher unregelmäßige Zyklen und/oder Hinweise auf Gelbkörperschwäche (z.B. zu kurze 2. Zyklushälfte)? Hat dir dein FA dazu geraten?

Soweit ich weiß, kann Mönchspfeffer nur dann helfen schwanger zu werden.

Schau mal, hier gibt's nen guten Artikel dazu:

http://www.netmoms.de/magazin/kinderwunsch/schwanger-werden/moenchspfeffer-bei-kinderwunsch/

Von den von dir genannten Nebenwirkungen steht da nichts.

LG Brijuni#blume

5

Hi, ausser, dass ich nicht schwanger werde und eben starke Blutungen mit Schmerzen habe, habe ich immer nach ca. 27 bis 28 Tagen meine Mens. Ich habe auch sonst so nichts. Nur halt schlechte Schilddrüsenwerte (Unterfunktion). Das wird behandelt.
Mönchspfeffer soll ich nehmen wegen der Schmerzen bei der Mens. und weil es helfen soll um schwanger zu werden. ES usw. habe ich auch. So ist wohl alles in Ordnung bei mir. Tja, ??

Mal sehen wie es wird.
Kopfschmerzen sind weg :-). Dafür bin ich erkältet. Vielleicht lag es auch alles daran?

Danke für die Infos

Feneva#winke

2

Hallo :-)

Ich habe mönchspfeffer (biofem) von meiner fä verschrieben bekommen weil meine zyklen immer länger geworden sind, weil ich keine eisprünge hatte und weil ich so starke pms habe. Nach dem ersten zyklus mit einnahme hatte ich einen eisprung und mein zyklus verkürzte sich von zuletzt 46 tagen auf 31. Die starken Pms habe ich leider immer noch wie vorher. Kopfschmerzen hatte ich anfangs auch kurzzeitig aber hat sich schnell wieder gelegt. denke also dass das bei dir auch bald wieder vorbei sein wird.

lg nancy

3

Hallo,

ich habe mal ohne Kinderwunsch zur Uyklusregulierung Mastodynon bekommen. Da ist auch Mönchspfeffer drin. Die Kopfschmerzen hatte ich genauso wie du - das wird besser.

Falls du es dir selber verschrieben hast würde ich es an deiner Stelle nur nehmen wenn du keinen regelmäßigen Zyklus mit normaler Länge hast.

Mönchspfeffer zeigt Wirkung.... auch im Durcheinanderbringen...

Liebe Grüße

4

Hallo,

ich nehme auch Mönchspfeffer, seit 30 Tagen.
Meine Frauenärztin nannte die Einnahme sinnvoll, und sagte auch, das es helfen kann, schwanger zu werden... Aber eben kann ;-)

Ich habe keine Kopfschmerzen, bisher.

Ich hatte vor meiner Mens diesmal so gut wie keine Beschwerden, sonst starke Rückenschmerzen, Unterleibsschmerzen.
Insoweit haben sie mir schon geholfen.

lg