Zyklusstörungen - Liegt es nur am TSH -Wert ?

Hallo,

habe einen TSH Wert von 2,8. Alle anderen Hormone sind ok., trotzdem habe ich ES erst um den 18.-19.ZT und eine deutlich zu kurze 2. ZH mit SB.

Kann das nur am TSH liegen ? So hoch ist der Wert doch eigentlich nicht, oder ?

Bitte Rat!
Danke
Rosa

1

Hallo Rosa (schöner Name übrigens :-) ),

2,8 ist tatsächlich nicht allzu hoch, vielleicht hat sich dein ES durch Stress verschoben...

Ich hatte enorme Zyklusstörung durch den Tod meiner Mutter im letzten Jahr. Zyklen von anfänglich zehn Tagen #schwitz.

Wurde durch Mastodynon und schließlich L-Thyroxin auf 28 Tage mit mittigem ES gebracht.

Mastodynon ist ein Mönchspfeffer-Präparat. Frag mal deine FA ob Mönchspfeffer bei dir helfen würde.

Viel Glück!!

2

Danke für die Antwort. Mönchspfeffer nehme ich schon seit 3 Monaten, was meine SB auf 5 Tage verlängert hat. Mein Zyklus ist schon seit 4 Jahren so, dh. seit ich die Pille abgesetzt habe-ist also keine vorübergehende Erscheinung.

3

Hmmm... Es gibt ganz sicher etwas das die zweite Hälfte verlängert .

Ich habe hier auch schon gelesen dass der Zyklustee 2 und Bryophyllum da gut helfen sollen.

Die Mädels hier haben bestimmt einen guten Tipp. :-)

4

Hallo,

nimmst Du für die SD Hormone ?? L-Thyroxin?? Ich find den Wert schon sehr hoch mit 2,8 um schwanger zu werden, aber da rede mal lieber mit deinem DOC. #sorry

Meinen haben wir so um 1,5 gehalten und siehe da mit Frauenmanteltee und ordendlich eingestellte SD hat es geklappt im 7 ÜZ. #schwanger#schwanger#schwanger

Bin jetzt 5 Woche hier mal meine Kurve falls es dich interessiert.
Auch ich hatte immer einen recht kurzen Zyklus von meist nur 23 Tagen.

https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/996047/670253

LG

5

Hallo

Also ich finde den Wert auch sehr Hoch um schwanger zu werden.

Mein Wert liegt gerade bei 1.6 und ich muss immernoch L-Thiroxyn nehmen. Damit er noch etwas runter geht. davor war mein Wert auf über 3.

Lass das mal abklären :-)

Liebe Grüße #liebdrueck

6

Vielen lieben Dank!

7

Wurde denn mal ein kompleter Hormonstatus gemacht?
Das heißt 2.-4. ZT., zum ES hin und nach dem ES Blutabgenommen, dieser Zyklus sollte auch per US überwacht werden!