Blutspenden bei Kinderwunsch erlaubt?

Ich gehe regelmäßig Blutspenden ist das in meiner jetzigen Kinderwunschphase gut? Ich hab momentan einen ES und wir haben Bienchen gesetzt.... Wirkt sich das negativ aus oder ist die neu Blutbildung nach der Spende sogar von vorteil?

1

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man beim Blutspenden gefragt wird ob man schwanger ist oder ob die möglichkeit besteht...

Da du ca. 0,5 l insgesamt gibts, würde ich schon mal persönlich sagen nicht spenden gehen, denn die ganzen wichtigen Substanzen in dem Blut müssen sich erstmal nachbilden.

Also das Blut an sich, soll schnell wieder aufgefüllt sein (vom Volumen) aber nicht die Blutkörperchen etc.

Ich bin auch am üben also gehe ich nicht spenden...:-p

2

Ich gehe ganz normal weiter spenden... Solange ich nicht überfällig bin!

Lg
Nina