total irritiert, hatte nur 2 tage sehr leichte blutung??

Hallo,
bin total verunsichert.
Ich habe im Januar die Pille abgesetzt, am 3. Februar hatte ich ganz normal meine Periode. Vor meiner Tochter (1 1/2 Jahre) war mein Zyklus sehr unregelmäßig und ich hatte zu Beginn der Regel ziemliche Schmerzen, die ersten beiden Tage meist eine starke Blutung, die restlichen ca. 3 Tage eher schwach.
Hab mich deshalb total gewundert als ich am 3.März nach genau 28 Tagen wieder meine Blutung bekam. Dann hatte ich allerdings nur 2 Tage so eine leichte Blutung dass eine Slipeinlage ausreichend war, und dann nix mehr??!!?? Hab gedacht vielleicht ist es eine Zwischenblutung, aber bis jetzt kam keine Blutung mehr.
Frage:
Kann es sein dass durch die Schwangerschaft die Schmerzen während der Regel weg sind?
Und ist es bedenklich dass ich so gut wie keine Blutung hatte?
Kann es sein dass ich schwanger wäre? Fühl mich eigentlich nicht so und mein Gefühl sagt auch nein, deshalb will ich eigentlich auch keinen Test machen weil ich dann hinterher enttäuscht wäre und mich über die 10 € die er gekostet hat ärgern würde. Außerdem denk ich ich hatte ja eine Blutung??

Bin jedenfalls total durcheinander.
Hat jemand auch sowas gehabt und kann mich beruhigen oder mir einen Rat geben?

Danke
Petra

1

Hallo Petra,

die Blutungen sind meistens anders / weniger stark oder mehr als mit Pille.
Meine Mens war auch schwach, ist dann mit den Monaten stärker geworden.

Sollte sie dauerhaft (über ein paar Monate) so schwach bleiben, solltest Du - wenn Du dann nicht inzwischen schwanger bist ;-) - die Hormone checken lassen.

LG CAt

2

wuerd trotzdem mal testen, denn es kann ja ne einnistungsblutung gewesen sein, dann weisst du es wenigstens sicher!

LGNi

4

Hallo,
könnte eine Einnistungsblutung gewesen sein.
Die tritt so ein bis zwei Wochen nach dem #ei auf, entsteht, wenn sich das Ei in die Gebärmutterschleimhaut eingräbt.
Dauert 1-2 Tage, nur leichte Blutung.

Würde einen Test machen...

LG Ulrike