Frau hat Antikörper gegen Sperma, was kann man dagegen tun?

Hallo und guten morgen,

ich frage hier heute mal für eine Freundin von mir die folgendes Problem hat.
Ihr Arzt hat festgestellt , daß sie Antikörper gegen Spermien entwickelt hat. So etwas habe ich noch nie gehört. Kennst ich jemand damit aus, und- was kann man in so einem Fall machen ???

Was für Möglichkeiten gibt es?

Vielen lieben Dank;-) und euch drücke ich noch ganz fest die Daumen !

Gruß

Claudia+ #baby 25. Woche

1

Hallo #sonne

Sowas gibt es wirklich, aber es gibt wohl auch Behandlungsmöglichkeiten. Persönlich bin ich, soweit ich bisher weiß, nicht betroffenn.

Versuch es mal auf Seiten von KIWU-kliniken (goggeln). Dort werden verschiedene Möglichkeiten der Unfruchtbarkeit und meist auch deren Behandlung erklärt.

#liebdrueck
Silke + #stern

2

Hallo Claudia,

eine Kollegin hat dies auch.
Ihr blieb nur die künstliche Befruchtung.
Es heißt, dass die Spermien dann garnicht erst in die Gebärmutter gelangen, weil sie abgestoßen werden.

LG Cat

3

Der Verdacht besteht bei mir auch, aber man ist sich noch unsicher.

Es gibt keine großartigen Behandlungen, leider nur die künstliche Befruchtung #schmoll.

4

Hallo Claudia,

hab hier mal einen Link für Deine Freundin, vielleicht hilft dieser.

http://www.gyn.de/kinderwunsch/ursachen.php3

Auserdem habe ich gehört das man die Spermien wohl auch direkt in die Gebärmutter spritzen kann, dann sind sie wohl sicher vor den Antikörpern.

Aber der FA sollte unbedingt näheres dazu sagen.

LG #stern chen

5

Hallo Claudia,

google mal nach IUI oder Insemination. :-)

lg mattie

6

Hi Claudia,
schön mal wieder von Dir zu lesen, wenn auch nicht in eigener Sache.
Und, wie geht es euch so?
Ich habe mitlerweile schon 9kg mehr auf den Rippen und schiebe wieder einmal eine riesen Pocke vor mir her. Letztmalig Anfang der 24. SSW gemessen und da war mein Bauchumfang bei 98cm!!!!#schock
Steht der Name "Tom" jetzt schon fest bei euch?
Wir sind bei der Namensfindung noch kein Stück weitergekommen #schmoll
Und, bist Du schon im Kaufrausch? Da wir wieder einen Jungen erwarten, brauchen wir dieses Mal so gut wie nichts Neues zu kaufen, auch praktisch. Einzig und alleine einen neuen Kiwa haben wir uns gegönnt, weil wir den anderen auch schon lange abgegeben hatten- war ein gebrauchter, der nach 3 KIndern schon nicht mehr so dolle ausgesehen hatte. Auf das Gefährt freue ich mich schon richtig. Irgendwann wird dann noch ein neues Bett für den Großen fällig, aber das kaufen wir erst, wenn die Wiege für´s zweite nicht mehr ausreicht.
Bis bald, liebe Grüße,
Laura mit Till und Pünktchen Nr. 2 im Bauch 25. SSW #liebe