Kinderwunschklinik in Pilsen

Hallo ,
habe mal ne andere frage zur Kinderwunschklinik.
Hatte vor einiger Zeit im Fernsehen einen Bericht über die Kiwu- Klinik in Pilsen gesehen. Und dort hieß es , dass es ja viel günstiger wie in deutschland sei. Nun habe ich diese Klinik auch im Internet gefunden und Infomaterial angefordert. Das kam auch schon am nächsten Tag und als ich die Preise sah bin ich fast umgefallen.

Eine künstliche Befruchtung kostet auch dort 1100.- + Narkose 150.- + ultraschall etc.

Nun frage ich mich, ob hier jemand das schon hat machen lassen in der Tschechischen Republik und wenn ja wieviel hat das gekostet?

Katzejoana

1

Ich weiß, dass es dort nicht wesentlich günstiger ist als in Deutschland (wenn man die Übernachtungskosten noch berücksichtig). Aber der Vorteil ist wohl, dass dort die Schwangerschaftsrate bei ca. 60% liegt, in Deutschland hingegen nur bei 25% pro Versuch!

Schau auch mal bei www.klein-putz.de, da gibt es spezielle Foren über die Klinik

3

Natürlich ist die Rate dort höher, weil es kein Embryonenschutzgesetz gibt, aber das alleine wäre für mich persönlich bereits ein Grund diesen Schritt ggf. vorzuziehen.

In Deutschland darf man sein Kind abtreiben, obwohl bereits ein Herz schlägt, aber eine Eizelle, die sich nicht weiter entwickeln wird, darf nicht entsorgt werden, sondern muss eingesetzt werden. Wenn ich mir das verdeutliche könnte ich an die Decke gehen :-[!

Ich kenne mich jetzt nicht soo gut aus, aber meines Wissens kostet die künstliche Befruchtung in D 3.000,- Euro wovon die Krankenkasse 50% übernimmt, allerdings auch nur für die ersten drei Versuche. Danach mußt Du´s selber zahlen und dann wäre die Klinik in Pilsen sicher günstiger.

Ich denke aber die meisten Frauen lassen sich nicht aufgrund der finanziellen Gründe ins Ausland treiben, sondern weil die Hoffnung dort einfach größer ist irgendwann ein #baby in den Armen zu halten!

Würdest Du mir die homepage der Klinik mal nennen?

LG, Caro :-)

18

hallo,

schau mal auf http://www.ferticent.com das ist eine Klinik in der Slowakei, die meine Ärzte aus meiner KiWu-Klinik gegründet haben.
Sie ist also in österreichischen Händen; und die Slowakei ist auch noch billiger als die Tschechische Republik (zumindest von den Gehältern her).
Vielleicht findest du da ja Infos die dir weiterhelfen!

lg feli#katze