Antibiotika und Periode

Hallo!

Eigentlich hätte ich gestern bzw. Donnerstag meine Peride bekommen sollen. Ich nehme seit Montag Antibiotika. Kann es sein, dass sich dadurch mein Zyklus verschoben hat oder habe ich Grund zu hoffen? #gruebel

Danke!

1

Hallo,
leider kann sich die Periode durch das Antibiotikum wirklich verschoben haben.

Aber ich drücke dir trotzdem mal gaaanz fest die Daumen!#pro#klee

Lg, sternchen

2

Hallo,

halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Demnach hätte sich mein Zyklus schon wer weiß wie oft verschieben müssen, was er aber nie getan hat.
Ich habe auch noch nie in der Packungsbeilage gelesen, daß sich ein Antibiotikum auf den Hormonhaushalt auswirkt.

Wenn man ultraempfindlich ist, wird wahrscheinlich schon ne veränderte Stimmungslage zur Verschiebung der Mens beitragen, ansonsten denke ich nicht, daß das am Medi liegt.

LG

sw