Utrogest

Hallo!!!!!!

ich habe gestern schon geschrieben, dass ich Utrogest und Gynokadin verschrieben bekommen habe.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass Utrogest Kapseln sind und somit Gelatine haben.

Ich will keine Gelatine zu mir nehmen....

kann man die öffnen und im wasser auflösen und trinken, oder verliert es dann die Wirkung?

Sorry, dass ich das frage.......

Danke an alle die mir antworten#liebe

1

zarah05,

meiner Meinung nach ist der Bestandteil, der die Wirkung erzielen soll ja nur im inneren der Kapsel.
Ich kann mir eigendlich nicht vorstellen, daß die Wirkung verloren geht, wenn man die Kapsel öffnet.#kratz#gruebel
Zur Vorsicht kannst Du ja noch mal Deine FÄ fragen.

lg.
mupsel

3

Soweit ich weiß sind die mit Absicht in einer Kapsel, damit die erst im Magen anfangen zu wirken und nicht auf dem Weg dorthin, denn die Kapsel löst sich ja erst zusammen mit dem Magensaft auf...

:-)

5

Hallo Zarah,

ich hab auch die Utrogest Kapseln verschrieben bekommen. Mein FA hat mir aber gesagt ich soll die Intravaginal nehmen (obwohl es Kapseln zum Schlucken sind)! Die würden durch die Scheide genau so aufgenommen, hätten aber so keine Nebenwirkungen und belasten nicht die Leber.
Machs doch auch so, dann hast du das Problem mit der Gelantine nicht, denn die kommt ja am nächsten Tag beim Klogehn wieder raus!

Viel #klee und alles #liebe

Mary

6

hallo zarah!

ich hatte mal kapseln geöffnet und genommen (aber nicht utrogest-keine hormone)
und hab mich gleich darauf :-% der inhalt war in der speiseröhre so ätzend das ich tagelang schmerzen hatte.
ich denke es hat schon seinen grund warum sich das erst im magen auflösen soll!

L.G.
nico