Ovulationstest: Sagt die Stärke der Linie irgendwas aus?

Hallo zusammen,

also, dass ein Ovu nur dann positiv ist, wenn die "LH-Linie" stärker ist als die Kontrolllinie, habe ich verstanden :-)
Aber sagt die Stärke der LH-Linie irgendetwas aus, auch wenn sie schwächer ist als die Kontrolllinie? Gestern habe ich einen Ovu gemacht, die Linie war sehr deutlich aber noch nicht gleich stark. Kann das bedeuten, dass der ES naht? Oder sagt das nix aus über den ES? Wie sind denn Eure Erfahrungen?

Herzliche Grüße,
diemel

1

huhu, guck mal in meine VK.

ich hab ganzen zyklus nen leichten strich. und wenn der gleichstarke kommt, kommt nächsten tag der fettpositiv, dann wieder ein gleichstarker .. dann ist ES vorbei.

lg guppy

5

Super, danke für Deine Fotos! Das finde ich immer sehr hilfreich. Mal sehen, wie es bei mir weiter geht.

Viele Grüße

6

bitte :-) interessant ist ja für dich nur die ovureihe.

das andere foto ist ein orakel um SS zu testen, also vor NMT.

2

Hey =)

Wenn die Linie bereits stärker ist, dann denke ich mal, dass der ES voraussichtlich nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Stärke wird durch die Konzentration des LHs beeinflusst.

Liebe Grüße

Tanja

4

Genau so hätte ich meine Frage formulieren sollen: Wird die Stärke der Linie durch die LH-Konzentration beeinflusst?

Danke Dir für Deine Antwort, die bringt es auf den Punkt :-)

Herzliche Grüße
Melanie

3

Ich habe auch eigentlich immer einen 2. Strich gehabt!

In meiner VK ist eine Testreihe

7

Bei Dir kann man erkennen, dass sich der Strich von einem Tag zum andern fast nicht vorhanden auf fast positiv verändert, finde ich. Vielen Dank für die Fotos! Ich denke, ich muss mich noch etwas gedulden.
Dir alles Gute!
Melanie

8

Am besten ist, du klebst die Tests untereinander. Immer um die gleiche Uhrzeit anweden. Dann siehst du einen Verlauf. Auch das gedachtes positiv oft noch übertroffen werden kann ;)

Alles Liebe