frage zu blutung und folsäure

... Meine Frage ist.... : kann eine eventuelle zu hohe folsäure einnahme die blutung verkürzen?? Hatte letzten Monat nur zwei Tage. Ne blutung. Diesen Zyklus habe ich am Dienstag Nmt wobei meine Ärztin am 9.10 eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut festgestellt hat, war um den eisprung rum. Heisst das das die blutung womöglich stärker kommt??

1

Von der Folsäure kann das nicht kommen, Folsäure nimmt man ja auch durch normale Nahrung auf. Ist den eine Schwangerschaft ausgeschlossen?

4

Ja, Schwangerschaft ist ausgeschlossen Test war vor zwei Tagen negativ und gv letzten Zyklus am 12.9

2

Was ich mitbekommen hab hier, ist, dass bei einigen sich der ZK durch Folsäure normalisiert, die Länge betreffend. Aber deine Beobachtungen sind mir noch nicht aufgefallen.

5

Da verwechselst du was, Folsäure ist ein B-Vitamin was auch in Lebensmitteln vorkommt, es hat keinen Einfluss auf die Zyklushormone. Glaube du verwechselst das mit Mönchspfeffer.

6

Es gibt hier Frauen, bei denen sich nach der Einnahme von Folsäure der Zyklus reguliert hat.
Hab ich mir nicht ausgedacht und auch nicht verwechselt.
Erklären kann ich es auch nicht, bin ja kein Arzt :-p, aber wenns doch so war...? Vielleicht Placebo oder irgendwas anderes.

weiteren Kommentar laden
3

Die Blutung hat mit der Folsäure nichts zu tun ;-)