Wann erster Tag der Periode?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:
Meine Mens startet meist mit ganz leichten Schmierblutungen, bevor es nach ca. 3 Tagen "richtig" losgeht. Wann ist denn jetzt der erste Tag der Periode und somit der erste Tag des Zyklusses?
Danke für Eure Hilfe.

LG
kt

1

ich würde am ersten Tag der SB rechnen. So mach ich es auch immer ;)

3

Danke! Aber Du siehst: 2 Anworten, zwei Meinungen.

10

Da isch das nur mex einen Tag vorher hatte hab ich den dazu gezählt...man lernt nie aus ;)

2

Der erse Tag ist der, wo frisches Blut kommt.. ;)

4

Danke! Aber Du siehst: 2 Anworten, zwei Meinungen

6

Dem schliesse ich mich an. SB sind ja quasi nur die Vorboten. Manch Schwangere hat SB am Anfang ihrer SST.

5

Ja. Habe es am Anfang auch wie Stefanie gemacht, bis mir hier jemand sagte, dass der erste Tag der ist, wo frisches Blut kommt, weil die Schmierblutung noch altes Blut vom letzten Monat ist..

7

OK, das hört sich einleuchtend an. Danke!

8

Der 1. Tag ist der, in der deine Mens die gewohnte Stärke (also richtig frisches Blut) erreicht. Schmierblutungen zählen da nicht mit rein.

9

Danke.