PMS macht mich WAHNSINNIG

Also ich hatte vor meiner ersten Schwangerschaft nie Probleme mit PMS. Da taten mir nur unendlich die Brüste weh als ich auch wirklich Schwanger war, noch vor meinem NMT. Aber jetzt wo wir für ein zweites Kind üben dreh ich fast durch.

Ich hab nach der ersten Geburt keine hormonelle Verhütung mehr genommen, da klar war das wir irgendwann ein zweites Kind wollen.

Aber PMS habe ich erst sehr ausgeprägt als wir uns entschlossen haben so richtig "loszulegen".

Aber diesen Zyklus ist es am allerschlimmsten. Am Donnerstag oder Freitag ist NMT. Mir explodieren förmlich die Brüste und tuen echt weh.

Beim ersten Kind hab ich mich ja selbst noch verrückt gemacht aber nun beim zweiten machen mich die PMS total verrückt. Hats geklappt - hats nicht geklappt.

Aber das allerschlimmste ist ja, dass man vorher so leiden muss für nichts und wieder nichts - das ist wirklich wirklich das aller schlimmste...#schmoll

LG an Alle dennen es gaaaanz genau so geht

1

#winke#liebdrueck

2

#winke Oh jaaa ich hab seit heut wahnsinnige ul schmerzen. Blöde pms ,hab auch das Gefühl seit dem wir nicht mehr verhüten mit sind die schlimmer geworden,kann ja aber eigentlich gar nicht sein oder #kratz

3

Mir gehts momentan ganz genauso nur das ich keinen Vergleich hab....Drücke fest die Daumen!

4

Du sprichst mir aus der Seele!

Mir geht es genauso! Früher nie PMS gehabt. Bei der ersten SS als einziges Symptom schmerzhafte Brüste. Und seit Kinderwunsch nach zweitem Kind --> so heftiges PMS, dass ich nun schon wirklich in allen 4 ÜZ dachte, ich könnte schwanger sein!

Das ist wirklich wirklich wirklich schlimm!!!!#schmoll

Gruß,
Lerchen

5

Hallöchen,

hab mal ne Frage an euch ...
weiß nicht wirklich wie ichs ausdrücken soll..#

ich les im mom sooooo viel über PMS ...

hab Angst das es bei mir auch sein kann?
Wie ist PMS?
Woran merkt ihr es?

Bin jetzt den 2ten Tag überfällig...
aber hab angst das mein Körper mir nur nen Streich spielt weil ichs mir so sehr wünsche das es geklappt hat ...hab aber kein Brustziehen ...nur ein leichtes Unterleibsziehen das aber nicht so ist wie alsob der #drache kommen würde....

7

PMS ist ja ansich nichts schlimmes. Aber wenn du schon überfällig bis dann kannst du ruhig testen. PMS tritt ja meist(zumindest bei mir) 2-3 Tage nach Eisprung ein und ist zu circa 1-2 Tage vor NMT wieder weg. Bei mir äußert es sich mit schmerzen in der Brust und den Lymphknoten und die Brust Wird fester und größer (was ansich ja nicht schlimm ist;-) )

Ansonsten kann man unter PMS unendlich viele Symptome haben. Aber das man deswegen überfällig ist wäre mir sehr neu. Dann scheint es vielleicht geschnaggelt zu haben.

6

Mir gehts genauso.Beim 1.Kind hatte ich das auch nicht.Hatte nur Brustspannen kurz vor NMT und da war ich auch schwanger und jetzt schon im 1ÜZ Mensartige Brustschmerzen und dann Mythen wie Zahnfleischbluten,Knallrote Wangen usw.
Das kann ja noch heiter werden.Hoffentlich dauert das nicht wieder so lange wo ja eh schon alle Fragen wo unser 2.Kind bleibt.Justin ist übrigens schon 4Jahre.Hab gedacht ach beim 2.Kind stresst du dich nicht so aber pustekuchen,gerade mal im 1ÜZ und schon total GaGa.Ich denke ich stresse mich auch weil ich bald 32Jahre werde und Justin schon 4Jahre ist und alle schon Fragen aber naja was soll ich sagen deshalb sagt Mutter Natur auch nicht o.K ich verpass dir gleich eins.Halte durch und mann muss sich am besten viel von der Seele reden den wer versteht uns besser als wir selber;-)
Drück dir die Daumen#klee

LG#herzlich

8

Unsere ist zwar erst 2,5 aber ich dachte auch wenn sie drei ist dann ist das Zweite schon da. ICh wollte nie einen großen Abstand haben. Aber wenn das so weitergeht ist sie auch schon 4 Jahre oder älter.

Wenn dieses blöde PMS nicht wäre...

Bei uns ist es auch so das immer alle fragen ob schon was passiert wäre und so weiter.

Die einzige Motivation für mich ist momentan, dass es irgendwann ja klappen wird und dann ist diese ganze Waterei zu ende und ganz schnell vergessen#blume