Macht es Sinn Tempi zu messen wenn man Nachts mehrmals wg Kleindkind aufsteht?

Hallo Mädels,

nun habe ich nach Elss meine Periode wieder bekommen und hatte mir überlegt ob ich mit Tempi messen anfangen sollte. Man soll ja 5-6 Std schlafen und dann messen, nur ich schlaf seltenn 5-6 Std durch, da meine Tochter (2) mehrmals nachts aufsteht.

Wollt mal wissen ob es Sinn macht oder ich eher ein falsches Ergebnis durch die Messung bekomme?

Lg

1

ich würde es einfach mal austesten.

Bei manchen reicht es wenn sie vor dem Messen 1 Stunde geschlafen/gedöst haben, bei anderen ist die Tempi dann schon verfälscht.

Ich würde aber auf jeden Fall immer zur selben Uhrzeit messen, damit Du eine Tendenz sehen kannst.

LG

2

Man muss nicht durchschlafen, sollte aber möglichst 1,5h geruht haben (also min. dösen) vor der Messung.

Lies mal hier, das ist ganz hilfreich: https://www.mynfp.de/temperatur-messen#q8

Letztendlich kommt es aber auf Deinen Körper an und DU musst es ausprobieren.
Manche Frauen können ja auch oral messen, für machen geht das gar nicht weil zu unruhige Kurve. Manche kriegen totale Schwankungen, wenn sie mal eine halbe Stunde unterschiedliche messen, bei manchen macht das nichts. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine "unempfindlichere" Person bist, was Schwankungen angeht.

3

Also bei mir wirkt sich das nicht so schlimm aus.

Als unser großer ein Jahr alt war, haben wir wieder fürs zweite geübt, aber der große hat erst mit 2,5 Jahren langsam durchgeschlafen.
Bin sicher alle 2 bis 3 stunden raus.

Hat sich bei mir nicht sonderlich schlimm ausgewirkt. Zumindest den ES konnte immer gut erkennen. Klar war sie etwas unruhiger wie jetzt wo ich wieder durchschlafe, aber das wichtigste ist ja , das man den ES erkennt, ob einer war oder nicht.

Probiers einfach mal aus, siehst eh wie dein Körper auf sowas reagiert, ob es sinn macht oder nicht.

Ist ja nix verloren, kostet ja nix. ;-)

lg caro

4

Danke für die Antworten.

Dann werd ich am besten mal meinen Wecke einstellen und es probieren. Werd Oral messen und hoffe das es genügt. Ich hab auch den CBM. Tempi soll nur zur Sicherheit dienen.

Lg