Ich will ein Sommerbaby. Wer weiß wann ich GV haben muss?

Hallo ihr Lieben,

hört sich für manche vielleicht komisch an aber ich habe schon zwei Winterkinder und 80% der Familie hat im Winter geb. Das dritte und höchst warscheinlich letzte Baby sollte im Frühling oder Anfang Sommer kommen. Die ganzen Geburtstage hinter einander machen mich echt fertig ;-(

Kennt jemand eine Homepage oder rechenweg in dem man keine Ahnung eingeben kann wann das Baby kommen sollte und naja die einem dann sagt wann man GV haben sollte.

Ich hoffe das hört sich nicht allzu absurt an. Vielleicht verstehen mich ich einige von euch.

Danke schon mal :-))

5

Ähhh... ich muss das jetzt ganz doof so fragen, ist nicht böse gemeint, aber kannst du das nicht selber ausrechnen?!

Du hast zwei Kinder und solltest wissen das eine SS 9 Monate dauert... Also such dir deine Wunschmonate aus und rechne 9 Monate zurück.

Wer im Dez schwanger wird bekommt ein Septemberbaby - letztendlich kommt das auf deinen ES und Länge des Zyklus' an, aber dafür gibt es Eisprungrechner. Die sagen einem auch den ET an.

7

habe leider einen ganz unregelmässigen Zyklus da ist das rechnen sehr schwierig und mit den 9Monaten bin ich mir eben nicht sicher es sind ja eigentlich 10Monate meine zwei "großen" waren über über fällig. Also deswegen die Frage

8

Ich finde, dass man so etwas versuchen, aber nicht planen kann.

Das mit den 9 oder 10 Monaten ist ja egal, wenn Ihr auf keinen Monat festgelegt seid.

Mehr als den ET-Rechner wird Dir hier auch keiner sagen können. Woher auch? Mein Zyklus ist grad sehr lang (ES am Tag 45). Mir kann ja auch niemand sagen, wie der nächste wird.

weitere Kommentare laden
1

Schau mal unter Service, da gibt's einen geburtstermin Rechner :-)

2

Wie wär es denn mit 10,5 Monate vorher? #winke

3

Wenn du weißt wie lang deine Zyklen sind, kannst du dir im Geburtsterminrechner in etwa die ET ausrechnen und dann entscheiden ob du den Zylus nutzen willst.

4

Mal Spaß bei Seite. Ich würde an Eurer Stelle so im Mai/Juni starten.

Wir haben auch fast alle Geburtstage der Familie im Oktober. Und wann ist unser Mini geboren? Im Oktober... *grins* War ja klar...

6

mir geht genau so wie dir möchte auch eigentlich sommer-baby haben. aber jetzt ist der zug schon abgefahren .
wir müssen nächstes jahr üben ab juli (baby kommt im april)

9

habe auch unregelmäßigen zyklys und benutze ovu´s dann weiß ich wann mein ES ist
und habe eine Drehscheibe wie die FA zur geburtstermin ausrechnung

10

Ehrlich gesagt finde ich das man froh sein kann so ein Wunder geschenkt zu bekommen da is mir der geburtsmonat reichlich egal, sei mir nicht böse aber hier gibt es mamis die wirkliche schwierigkeiten haben.

weiteren Kommentar laden
14

Dann legt im September los, dann gibts n Sommerbaby :-)

15

von Juni bis September würde ich....ET wäre dann zwischen Ende Februar und Juni

#winke viel Glück#klee

LG maja