Agnus castus? Erfahrungen!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Agnus castus gemacht?

Ich habe gehört, dass Agnus Castus ganz gut bei PMS sein soll. Will mich nicht immer so mit Schmerzmitteln vollpumpen, wenn es auf die Mens zugeht.

Habe aber auch gehört, dass wenn man nen relativ regelmäßigen Zyklus hat, Agnus nicht nehmen soll, da es sein kann, dass dann der Zyklus durcheinander gerät.

Habe erst vor zwei Monaten die Pille abgesetzt und die letzten beiden Zyklen lagen bei 26 Tagen. Möchte durch die Einnahme auch keine Monsterzyklen hervorrufen.

Wie war das bei euch?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich nehme es, da ich nach der Geburt vor 1,5 Jahren keinen Zykklus richtig hatte.... Keine Mens usw... Ddurch kam wieder alls in die Bahn ;)

2

Hallo kiwu82#winke,

aslo den Möpf hab ich selber 3 Monate am stück eingenommen - da ich eben so schreckliche Zyklen hatte... #augen..mit unter anderem das ich mal 3 - 4 monate total auf die Mens vergeblich wartete - oder das ich gar kein #ei ´sprung hatte,graussige PMS,....

Durch den Möpf ist mein Zyklus dann zum Glück auf 28 Tage runter, die PMS waren so gut wie komplett weg - und ich bin nach dem 3. Monat sogar Schwanger geworden!!!!#verliebt

Nur habe ich leider Gottes eine vermutette ELSS gehabt - so das Wir unser #stern ´chen wieder ziehen lassen mussten!!!:-(#schmoll

Aber in ca 3 - 4 Monaten legen Wir auch wieder los mim Möpf und dann schauen Wir mal - wie lang Wir dann warten müßen um Unser Wunsch#baby dann endlich in die Arme schliessen zu dürfen!!

Wünsche dir viel glück und alles liebe!

3

Hallo,
bei mir hilft der Frauenmanteltee in der 2. ZH super gegen PMS. Seit diesem Monat nehme ich auch Bryophyllum Globuli in der 2. ZH, und auf der Packung steht, dass es auch gegen PMS hilft.....

#winke

4

Bei mir war der Zyklus eigentlich gar nicht so unregelmäßig. Hatte mal 26, mal 28, mal 29 Tage.
Aber da ich unter Hypermenorrhoe litt und dabei auch sehr starke Schmerzen hatte, bei denen keine (!!) Schmerztablette mehr half, hatte ich mich doch dazu entschlossen es mal mit Agnuns Castus zu versuchen. Es soll ja bei Regelbeschwerden helfen (so steht es auf meiner Packung).
Ich nehme es jetzt seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden und begeistert! #huepf Meine Hypermenorrhoe hat sich komplett in Luft aufgelöst (ich litt 6 Jahre darunter) und mein Zyklus ist trotz allem regelmäßig geblieben - sogar etwas besser geworden. Habe jetzt immer 28 Tage. #sonne

Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben.

Alles Gute #klee

5

Das ist ja toll #freu
Und da sag noch einer, Homöopathie sei Blödsinn...... #pro

7

Ohja, auch wenn es mit dem Nachwuchs bisher noch nicht geklappt hat, freu ich mich unheimlich, dass der Mönchspfeffer mir sooo gut hilft.

6

Ich habe mir gerade neue Folsäure besorgt und hab dann mal direkt in der Apotheke nachgefragt was sie zu Agnus Castus sagt. Sie meinte dann, dass es unlogisch wäre, dass Agnus Castus die Zyklen zerschießt, sondern dass es helfen würde bei PMS und unregelmäßigen Zyklen.

Ich werde das jetzt einfach mal ausprobieren. Kann es ja jeder Zeit absetzen.

Danke für eure Hilfe! :-)

#winke#winke

8

Hi,

ich habe mit agnus castus angefangen, weil mein Zyklus wegen einer Gelbkörperhormonschwäche immer zu kurz war (23 Tage). Und die Mens hatte ich dann aller 3 Wochen für mind. 7 Tage, mit sehr starken Blutungen. Seit ich den MöPf nehme, habe ich mich auf 28 Zyklustage 'hochgearbeitet' #ole

Bin also insoweit zufrieden mit Möpf #freu

Allerdings kann ich nichts dazu sagen, ob sich der ES dadurch verschiebt, mache keine Tests grad und spüre das auch nicht.

Blöd ist grade nur, dass ich im jetzigen Zyklus heute bei Tag 32 bin #zitter. Einen Schwangerschaftsfrühtest hab ich gestern gemacht, negativ #huepf
Bin noch nicht soweit, will eigentlich erst im Herbst wieder schwanger werden, damit es ein Sommerkind nächstes Jahr wird. Nun irritiert mich das aber schon ziemlich. Habe die ganze Zeit, das Gefühl, dass die Mens kommt. Seit 5 Tagen geht das nun schon so...

Kann jemand ähnliches berichten oder hat auch eine Zyklustage-Steigerung unter Möpf?