positives Denken bei Kinderwunsch

Hallo, #winke

was meint ihr?

Hilft positives Denken bei einem Kinderwunsch? #kratz

1

Hallo,

puh, ist schwierig. Helfen tut es sicherlich. Man kann ja nicht gleich negativ an die Sache rangehen. Aber ich hab schon öfters sehr positiv gedacht, hatte schon allerlei Symptome, die ich vorher noch niiieee hatte und im Endeffekt war's dann nur PMS.

Ich versuche realistisch zu bleiben aber trotzdem positiv zu denken....

LG
Angi

4

Naja, ich gehe nicht GLEICH negativ an die Sache heran, aber mein Freund und ich sind jetzt im 14. ÜZ und es hat bis jetzt leider noch nie geklappt. :-( #schmoll

Diesen Zyklus messe ich keine Temperatur mehr und versuche auch so gelassen zu bleiben. #schein Ich habe mir im Internet ein paar positive Sätze heraus gesucht, die mir (vielleicht) helfen könnten, positiv zu bleiben.

6

Ach, mir brauchst Du nicht erzählen, dass es nicht leicht ist positiv zu bleiben. Und bei mir sind es erst 6 ÜZ.

Wenn es mal wieder schlechte Nachrichten gibt, hasse ich die Sätze: dann war einfach noch nicht die Zeit, 2013 wird es dann schon klappen, auch du wirst noch schwanger... Grrr! Ich weiß, es ist lieb gemeint, aber es nervt und tut weh!

So ein paar positive Sätze könnten mir auch nicht schaden! :-D Was hast denn da so rausgesucht?

weitere Kommentare laden
2

Ja, ja und noch mal ja... :) Es hilft nicht direkt beim schwanger werden denke ich mal, aber sich positiv zu fühlen hilft das man sich selbst besser fühlt und wenn der Körper sich gut fühlt, dann stresst man sich eben nicht und das widerrum ist für eine Einnistung einfach optimaler. ;-)
Es ist jedenfalls viel besser als das "Es wird nie klappen" Gefühl, das stresst doch nur und zieht einen runter. :)

3

ja auf jeden fall, du darfst dich aber nicht zu sehr darauf versteifen dann klappt das schon!

5

Positiv denken schadet ja nie ;-)

7

mir hat es nicht geholfen #winke