orale Temperaturmessung

Hallo,

ich messe oral jeden morgen seit kurzem, da ich mich davor scheue, vaginal oder rektal zu messen. Muss ich hierbei auf etwas bestimmtes aufpassen?

Meine Temperatur schwankt zwischen 35,9 und 36,3. Um von einem ES sprechen zu können müsste die Tempi ja um etwa 0,5 steigen. Also auf 36,8-37 Grad. Geht man bei 37 Grad nicht von Fieber aus??
Muss dazu sagen, ich bin jmd der ständig fröstelt -auch im Sommer.

1

ich dachet auch lange zeit ich wär so ne unterkühlte, immer so um die 36 grad gewesen.
dann hab ich angefangen vaginal zu messen und siehe da temeoraturen vor dem ES um die 36.6 und nach ES um die 37 grad und darüber.
Aber gesund! ;-)
das amcht schon viel aus wo du misst.
Ich fröstel übrigens auch immer.

2

Ich kenn mich zwar mit Tempi messen nicht aus, aber bei 37 Grad spricht man noch nicht von Fieber - eigentlich noch nicht mal von erhöhter Temperatur...

Ich denke du musst dir keine Sorgen machen, wenn du 37 Grad hättest, jeder ist anders und bei manchen ist die "Kerntemperatur" halt ein bißchen höher als bei anderen...:-)

LG burn

3

Das Problem beim oralen Messen ist, dass die Temperatur verfälscht wird, wenn du zum Beispiel mit offenem Mund schläfst. Ich habe hier noch fast keine Kurve gesehen, die oral gemessen wurde und gut auszuwerten war.

Was genau stört dich denn an den anderen Messweisen?

4

hi

also ein ES kan auch bei einem Ansteig von 0,2 sein.

aber oral messen ist einfach zu ungenau.

das andere ist halt besser.

und 37 ist noch keine Fieber.

lg

5

Hallo,
scheu' dich mal nicht vor vaginaler Messung - Sex hast Du ja auch, nehme ich an, und das kleine Thermometer macht sicher nix kaputt oder so :-)
Ich werde jetzt mal explizit #hicks
Ich halte das Thermometer da fest, wo es "dicker" wird und führe so die vorderen ca. 4 cm ein. Einfach ein bisschen "gegenhalten" während der Messung und -zack- schon erledigt.