Cola schädlich?

Hey ihr lieben...

vllt klingt meine Frage irgendwie komisch, aber sie ist ernst gemeint und hoffe auf eure Antworten...

Mal abgesehen davon das Cola generell nicht gesund ist...aber hab irgendwo gelesen das es bei Kiwu schädlich sein kann, bzw sich negativ auf die Einnistung auswirken kann...

Hat das von euch schon mal gehört und hat das vllt was mit dem Koffein zu tun???

Da man ja Koffein in der Schwangerschaft auch nur in Maßen zu sich nehmen darf...

GLG #winke

1

hi

das habe ich noch nie gehört.

und wenn es so wäre, dann wurde die geburtenraten bistimmt noch weiter sinken.

lg

2

Danke für die Antwort...

hab da auch bis jetzt nur ein mal was von gehört und hab im ersten Moment gedacht was fürn Blödsinn...

aber wie das manchmal so ist, wenn man länger drüber nachdenkt,kommen einem Zweifel ob es wirklich blödsinn ist oder ob irgendwas dran sein kann... #kratz
bin manchmal so bekloppt und mach mir über so nen mist nen kopf #rofl

aber wenn das weiter nicht bekannt ist, kann ich das thema für mich ja auch abhaken #danke

#winke

3

schwachsinn :) dann wär ich heute nicht da wo ich bin, bei zwei Kids und Krümmelchem im Bäuchlein :) lg

4

Cola nur in bezug auf den Koffeingehalt und dann während der SS.
Mehr ist mir nicht bekannt.

Geh mal ins SS-Forum, da ist ganz oben ein Beitrag von Urbia verlinkt, da findest du Infos, wieviel Koffein ok ist.

5

Ich glaube das schlimme an Cola ist (neben Zucker) nicht das Koffein, sondern das enthaltene Phosphat. Phosphat hemmt die Calcium-Aufnahme was wiederum für den Knochenaufbau benötigt wird. Daher für Kinder in der Entwicklung und im Wachstum so schädlich.

Aber was das mit Einnistung zu tun haben soll, kann ich mir auch nicht erklären#kratz

6

Huhu!

Also ich glaubs nicht. Ich trinke NIE Cola. Ausgerechnet in den letzten 2-3 Wochen hab ich aber einige Liter vernichtet - hatte irgendwie Apetit drauf. Und ausgerechnet JETZT bin ich scheinbar schwanger (heute positiv getestet).
Cola an sich ist in meinen Augen eigentlich "Gift" pur, aber es schmeckt halt so gut *grins*

LG

7

Ja, das Koffeein in zu hohen Mengen ist bei Kinderwunsch nicht förderlich.
Es heißt aber nicht, dass man nicht schwanger werden kann, wenn man mal was trinkt.

8

Danke, für die zahlreichen Antworten...

dann kann ich ja erst mal in Ruhe ohne schlechtes Gewissen meine Cola weiter trinken...#rofl