Alkohol an Weihnachten, wenn man nicht weiß, ob man schwanger ist...

Hallo Leute!
Eine kurze Umfrage: Wie haltet ihr es an Weihnachten, wenn ihr noch nicht wisst, ob ihr schwanger seid, weil es noch zu früh für einen Test ist - also zwischen Eisprung und NMT...? Lieber verzichten - aber wie erklärt man das der Familie?
Oder ein wenig trinken, weil eh noch nix passieren kann?

4

TRINKEN!!!! :-)

Es ist totaler quatsch auf Alkohol zu verzichten, nur weil man einen Kiwu hat.

In den ersten Wochen ist das Baby sowieso nicht mit den Blutkreislauf der Mutter verbunden!

LG mit Krümel 15+3 im Bauch #verliebt

1

Solange kein Test + zeigt, trinke ich normal weiter.

2

Da ich normalerweise sowieso nicht dazu neige, mich komplett umzuhacken, halte ich's wie emily. 1-2 Gläser Wein sind auf alle Fälle drin!!

#winke

3

Ich würde mich nicht vollkommen abschießen, aber ganz normal ein oder zwei Gläschen würd ich auf jeden Fall mittrinken.

5

Hallo Sila!

2007 bemerkte ich erst in der 8. SS Woche, dass ich schwanger war. Es war im Sommer und ich war wirklich bei so einigen Grillabenden, an denen ich schon ein paar Gläschen getrunken hatte. Ich habe mir dann natürlich Gedanken gemacht usw und gleich meine FÄ danach befragt und sie beruhigte mich und sagte, dass der Embryo die ersten paar Wochen (ich glaub es waren ca 7 Wo) gar nicht an den Blutkreislauf der Mutter angeschlossen ist. Seine Versorgeung findet über einen sogenannten Dottersack (heißt wirklich so) statt. Irgendwann bildet der Embryo dann die Nabelschnur und die Plazenta aus, die sich an der Gebärmutterwand mit dem Blutkreislauf der Mutter verbindet.

Soll so viel heißen wie: Viel Spass an Weihnachten, du musst dir keine Gedanken machen :-)
LG E.

6

Da ich eh selten trinke stellt sich die Frage für mich nicht,

aber man sagt solang man es nicht weiss kann man so weiter machen wie bisher, wobei ich der Meinung bin bei KIwu sollte man eh einschränken

Ich würde nichts erklären warum ich wenig oder gar nichts trinken, den man muss ja nicht immer trinken

Mach dich nicht verrückt wenn du meinst ein Gläschen trinken zu wollen dann mach das

Lg

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/948910/687049

7

so weit kommts noch!!! Trinkeeeeeeeeeeeeeeeeen!!! #fest

Frohes Fest! #niko

8

Ich überlege derzeit auch hin und her. Weihnachten nix trinken is kein Problem aber Silvester feiern wir mit meinen Geschwistern + Anhang bei uns und normalerweise wird Silvester immer ziemlich viel getrunken ;-)

Mein NMT ist der 3.1.

Soll ich was trinken oder mir ne Ausrede einfallen lassen ?

9

Ich kann erst (wahrscheinlich) am 26.12. testen. Wenn es nach mir gehen würde, dann würde ich auch ein oder zwei Gläschen Prosecco zu mir nehmen. Wenn da nicht mein Mann wäre. Der verweigert mir jeglichen Tropfen. :-[

10

Dann leidet gemeinsam. Alkohol wirkt sich auch negativ auf die Schwimmerchen aus! #rofl

Aber ich würde ihm hier die Antworten zeigen.

Ich habe mich Samstags auf einem Weinfest ziemlich abgeschossen und Montag positiv getestet (vor drei Jahren). Mein FA hat ebenfalls gelacht und gemeint, dass nichts passieren kann bevor man positiv getestet hat.

Also prost #fest