verändert cortison die tempi ?

hallöchen - ich muss zur zeit cortison nehmen und meine frage - vielleicht kennt sich ja jemand aus :-) verändert cortison die tempi dh erhöhung der tempi ????? ps führe ein zyklusblatt - nicht das ich mich jetzt freue das die tempi steigt und dann kommt es vom cortison !!! dosis 20 mg morgens und 10 mg abend ....

danke für eure antworten

liebe grüße und einen schönen abend

1

6. Crosspostings

Bitte stellen Sie Ihren Beitrag nur ein Mal in eine dafür passende Rubrik ein. Die gleichzeitige Veröffentlichung eines Beitrags in mehreren Foren-Rubriken wirkt auf die anderen Mitglieder aufdringlich. Mehrfachbeiträge werden von uns gelöscht bzw. stillgelegt.

2

oh entschuldigung !!!#zitter

3

ps - antwort hätte mir mehr geholfen - als solch mist !!!!

vielleicht mal überlegt warum man es doppelt eingestellt hat ????? - weil man sich in der kategorie geirrt hat !!!

4

Soweit ich weiß hat das keine Auswirkungen auf die Temperatur/den Eisprung und laut Arzt auch nicht auf den Kinderwunsch. Im Beipackzettel steht jedoch sehr deutlich, dass man während der Schwangerschaft echt aufpassen muss - am besten bei Schwangerschaft auf Kortison-Präparate verzichten!

Musste auch 10 Tage Kortison nehmen, messe aber auch (noch) keine Tempi. Kann daher nur auf Infos vom HNO und dem Beipackzettel zurückgreifen.

5

lol Ich muß sogar Kotison nehmen um schwanger zu werden und zu bleiben. Es allgemein als schädlich darzustellen ist falsch. Ich hab sogar den auftrag von meiner KIWU Ärztin ab es 5 mg in der früh und 5 am abend. Es unterdrückt nämlich ein zu starkes Immunsystem.

Aber auf die Temperatur hat es wirklich gar keinen einfluß.

6

Du machst das ja sicher mit ärztlicher Absprache und unter besonderer Beobachtung, oder? Vielleicht war die Kortison-Dosis bei mir auch höher als 5mg, habe die Packung leider nicht mehr hier - so dass dort von einer längeren Einnahme während der Schwangerschaft abgeraten wurde, da u.a. dann die Nieren des Ungeborenen nicht richtig ausgebildet werden/funktionieren usw.

Also garnicht mal so harmlos.

Nimmst Du das Kortison "nur", um schwanger zu werden und setzt es dann wieder ab? Oder musst Du es auch während der Schwangerschaft nehmen?