Schwangerschaft und Blutwert/Blutbild

Hallo liebe Userinnen,

ich möchte ein bisschen über Blutwerte/Blutbild im Zusammenhang mit Kinderwunsch und Schwangerschaft erfahren.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder weiß eine gute Internetseite auf der man sich über das Thema informieren kann.

Ich bin euch dankbar für jede Info.

Viele Grüße

1

Was willst du genau wissen ?#gruebel

2

Mich interessiert alles zu diesem Thema?
Eigentlich möchte ich alles wissen. Ich möchte vielleicht ein großes Blutbild machen lassen. Ist dies ratsam auch in Bezug auf Fruchtbarkeit?
Welche Werte sollte ich auf Kinderwunsch definitiv abklären lassen?

4

Die Hormonwerte sind abhängig von der Zyklushälfte, also so pauschal geht es nicht, da musst Du innerhalb eines Zyklus min. 2mal zum Blutlassen

weitere Kommentare laden
3

google mal nach "zyklusmonitoring Blutwerte" glaub das müsste ausspucken was du suchst

LG Lala

6

Hallo,

ich weiß ja nicht wie lange du bereits uebst. Aber wenn es mit der Schwangerschaft nicht klappen möchte, lass dir deine Schilddruesenhormone und den Cholesterinspiegel ( LDL HDL Triglyceride und Gesamtcholesterin) pruefen. Daran kann es auch liegen. Diese Werte lassen sich mit Hormongabe oder Ernaehrungstherapie ( von der Krankenkasse bezuschusst) in den Griff bekommen.

LG JesiN

8

Danke.
Habe schon gehört, dass manchmal die Schilddrüsenwerte mit eine Rolle spielen können.

9

Achso,ja dann habe ich es jetzt verstanden.
Meine Vorrednerinnen haben es schon gut beschrieben,welche Werte wichtig sind.

Alles Gute#klee