Eileiter durchspülen lassen hat geholfen - Mutmach-Posting :-)

Hallo ihr lieben Hibbeltanten

Ich möchte Euch mit meiner Geschichte etwas Mut machen.

Im Mai 2007 habe ich die Pille abgesetzt und wurde dann aber leider nicht schwanger.
Im Herbst 2008 sind wir in eine KiWu-Klinik gegangen, dort wurde ein Spermiogramm gemacht (war nicht spitze aber ok) und bei mir wurden die Eileiter mit Kontrastmittel durchgespült um zu sehen, ob sie durchgängig sind. Tja, waren sie leider nicht #schmoll Als nächstes wäre bei mir die Bauchspiegelung dran gewesen, war aber nicht mehr nötig, weil ich bereits im nächsten Zyklus #schwanger wurde #huepf Unsere Tochter kam im September 2009 zur Welt.

Da wir sowieso ein 2. Kind wollten und wir ja beim 1. Mal so lange gebrauch hatten, haben wir nach der Geburt gar nicht verhütet, und nach der Stillzeit wurde ich nach nur 4 Zyklen wieder #schwanger. Unser Sohn kam im August 2011 zur Welt.

Und nun der Knaller: Nachdem ich nun im Sommer 2012 die Still-Pille Cerazette abgesetzt hatte und wir nur 3 Monate nicht verhütet haben, wurde ich schon wieder #schwanger, unser Nr. 3 wird im Sommer 2013 geboren werden :-)

Niemals hätte ich gedacht, dass ich nach dieser damaligen OP nun so leicht empfänglich werde, es ist echt unglaublich. Dieses 3. Kind hat uns völlig überrumpelt, aber wir freuen uns trotzdem riesig :-)

Ich möchte Euch hier den Tip geben, wenns lange nicht klappt möglichst rasch eine KiWu-Klinik aufzusuchen, weil die einfach die besten Möglichkeiten haben und am besten Bescheid wissen. Mein alter FA hat damals am Anfang auch ein Spermiogramm gemacht und riet uns schon zur künstlichen Befruchtung #klatsch

Oft liegt es nur an einer Kleinigkeit, und schwups wird man fruchtbar und empfänglich :-)

Ich wünsche Euch allen viel #klee #klee #klee und dass es bei Euch im nächsten Jahr klappt. Rutscht gut rüber und ein tolles 2013 #fest

Liebe Grüsse
Smash

1

Hallo Smash,

vielen Dank für dein Posting. Darf ich mal ne blöde Frage stellen? Bevor ihr in die Kiwu Klinik gewechselt seid, hat dein FA bei dir irgendwas festgestellt?

Ich frage, da meiner meint es ist alles ok bei mir. Bisher wurde aber immer nur per US geschaut. Folikel reifen normal und springen auch. Ob Eileiter wirklich durchgängig sind - mein FA meinte ja, es gibt keinen Anlass gegenteiliges zu vermuten. Eierstöcke, Gebährmutter usw. sehen alle normal aus. Schleimhaut baut sich gut auf. Trotzdem hat es bisher nicht geklappt. Muss noch dazu sagen, dass mein Mann noch keinen Test gemacht hat...aber könnte es trotz dem, dass mein FA der Meinung ist, dass bei mir alles in Ordnung ist, ein Problem mit der Durchlässigkeit der Eileiter geben?

Habe auch normale Zyklen, normale Länge, normale Mens Dauer, keine auffälligen Schmerzen o.ä.

Danke u. LG

2

Hey... Genau die selbe Frage wollte ich auch gerade stellen. ;-)
Meine FA sagte nämlich immer das alles super ist bei mir.

Spermiogramm hat meiner auch noch nicht machen lassen!

Im Sommer wurde sogar einmal der ES ausgelöst und nix passierte :(

#winke#bla

3

Hallo

Huii, da muss ich scharf nachdenken #kratz
Also soweit ich weiss ging ich 1 Jahr nach Absetzen der Pille zum FA, und der hat auch meinen ES überprüft, ich musste regelmässig hin und er hat ihn per US beobachtet. Ich glaube mich daran zu erinnern dass er dann gemeint hat ich hätte keinen ES, und wir haben ihn dann mit Tabletten ausgelöst. Wir mussten dann auch per Termin #sex haben und dann wieder zum FA, wo dort aber dann die Spermien nicht mehr gelebt haben #schock Dann Spermiogramm gemacht, und da machte er uns keine Hoffnung, die Spermien waren verformt, hatten runde Köpfe. Da sprach er von künstlicher Befruchtung. Die Eileiter zu kontrollieren oder eine Bauchspiegelung machen zu lassen, darauf kam er gar nicht...

Kurz und gut, ich hatte das Gefühl der FA hat von allem keine Ahnung und probiert einfach irgendetwas aus in der Hoffnung, dass es klappt #augen Meiner Erfahrung nach sind FA's gut, wenns darum geht Babies auf die Welt zu bringen, aber wenns beim Schwangerwerden nicht klappt haben sie NULL AHNUNG !! #klatsch

Ich hoffe, ich konnte Euch etwas weiterhelfen...

Liebe Grüsse
Smash

weiteren Kommentar laden
4

Ich bin zwar nicht die TE, aber ich antworte einfach mal. Bei mir war es auch so, dass alles laut Ultraschall und Hormone ok ist. Also alles sah ganz normal aus. Bis auf eine geknickte Gebärmutter allerdings ist das nicht schlimmes und es gibt Frauen bei denen das so ist.

Ich hatte nur ab und zu ein ziehen im Unterleib was doch recht unangenehm werden konnte. Meine ärztin meinte dann ich soll mal ne BS machen, da es bei ersten Kind so schnell ging und das zweite ca 3 Jahre auf sich warten lässt.

Die Arzt im Krankenhaus meinte das alles unauffällig ist und sie bestimmt nichts finden würden. Das irgendwie 60% der Frauen ohne Ergebnis nach Hause geschickt werden. Also sprich alles ok. Und das es bei mir auf jeden Fall so sein wird.

Tja was soll ich sagen, der Arzt hat sich total geirrt. Die Ärzte haben selber nicht schlecht gestaunt. Und hatten jede Menge zu tun. Eileiter waren gar nicht durchlässig, einer sah wie ne Spirale aus. Gebärmutter angewachsen. Also chaos und auf dem Ultraschall sah man GAR NICHTS.

Ich hatte allerdings auch nen Kaiserschnitt und ne Entzündung während der Geburt da kommt es leider häufiger zu verwachsungen.

Also langes bla bla auch wenn alles ok aussieht wie bei mir, kann es schon sein das etwas kleines vielleicht nicht stimmt.

Diese Gedanken würde ich mir aber erst machen wenn ich schon lange Erfloglos übe und nicht nach ein paar ÜZs

Huiiii wasn langer text. sorry

5

nach 2 jahren nicht 3.

6

Hallo

Auch ne interessante Geschichte #pro
Hihi, ich hab auch ne nach hinten geknickte Gebährmutter :-)

Gruss
Smash

weitere Kommentare laden