Katzen als "Schwangerschaftstest"?

Hey Mädls,

die Frage kling etwas blöd im Betreff :-)

Worauf ich hinaus will - Wer von euch hat denn ein Haustier? Und - wie reagieren die denn so im Lauf des Zyklus?
Bzw. wer war schon mal schwanger und das Haustier hat's "vorher schon gemerkt"?

Bspw. noch bevor ihr den positiven Test in der Hand hattet, hat euch das Tier komplett ignoriert oder war noch zutraulicher als sonst immer?

Unsere Katze hat seit ein paar Tagen die Angewohnheit, dass sie nicht nur ständig bei uns sein will (teilen das Haus mit den Schwiegereltern), sondern dass sie permanent in meiner Nähe sein will (vor einem Jahr haben wir uns noch ignoriert, also ich sie und sie fiel mich ständig an). Gerade liegt sie neben mir, zwischen meinen Uniskripten und hat, mal wieder, ihre Hinterpfoten auf meinem Schoß abgelegt bzw. an meiner Hüfte abgelegt...
Sie weigert sich aber mittlerweile auf meinem Schoß zu liegen, was sie vor 3 Wochen noch gemacht hat. Sie sieht mich "böse" an, wenn ich nicht auf der Couch oder im Bett sitze, sie schreit förmlich durch die geschlossene Tür, wenn ich nicht öffne und kratzt dabei intensiv daran (das hat sie noch vor ein paar Tagen nicht gemacht, da hat sie nur miaut)

Wenn ich aufstehen will, miaut sie mich auch an.

Also entweder bilde ich mir das nur ein, oder es liegt daran, dass sie halt schon alt ist und ihre Ruhe haben will (15 Jahre) oder kein Plan :-)

1

Also mein Kater hat schon 3 Mal als Schwangerschaftstest funktioniert.

Jedes mal wenn ich schwanger war, kam er ständig an und wollte mit mir Schmusen oder sich auf meinen Bauch legen.

Ich hoffe das er diesen Zyklus wieder anschlägt ;-)

LG Steffi & Mia-Sophie (23 Monate) und 2 #stern fest im #herzlich

2

Ich kenn es auch haben 3 Katzen. 2 Mädels die auch anhänglich werden wenn ich schwanger war.

3

Hallo #winke

habe schon gelesen, dass vor allem katzen es schon vorher "Spüren" und dann sich anders verhalten.
Ich selber habe auch zwei Katzen, jedoch sind die immer total verschmusst. Sehe bei unseren leider keine solche anzeichen :-(

Aber bei ner 15 Jährigen Katze, kann es auch vom Alter her kommen, die suchen sich (was ich nun nicht bei eurer hoffe) für die "letzte Zeit" einen Fixpunkt. Das kannst auch du sein, obwohl ihr euch fürher ignoriert habt.

Aber hoffen wir doch, dass es eher das positive ist, und vielleicht eine SS bei dir spürt :-D
wärst du nun in der Zeit?

6

Ich bin ES+10, hab normalerweise so 12-14 Tage HL, allerdings meistens 2-3 Tage vor NMT schon Schmierblutungen - die ich bis jetzt noch nicht hab :-)

Naja mit 15 Jahren ist die Katze eh schon eine sehr alte Dame, dass ihr der Rummel zu viel wird im Haus (vor allem wenn die Nichten da sind), kann ich gut verstehen, da verkriech ich mich auch lieber ins letzte Eck nach ner Weile :-)

4

Juhu #winke

Ich habe zwar keine Katze aber eine Hundedame, die hat mir auch meine letzte SS angezeigt und das schon ca ab ES+5. Sie war sehr anhänglich und viel aufmerksamer (nur gegenüber meiner Person). Sie hat auch mehr vor meiner Bettseite geschlafen, als in ihrem Körbchen was aber nur 1,5 m weiter weg steht. Hat sich auch andauernd einfach direkt vor mich gesetzt und mich angestarrt. #kratz
War sehr komisch, aber da hab ich nicht gedacht das ich schwanger bin, hab eher gedacht das sie depressiv wird, wegen was auch immer. Aber nach der FG hat sie sich wieder ganz normal verhalten.

Mal sehen ob sie es das nächste mal auch anzeigt. Ich hoffe es ja, spare ich ein paar SST #rofl

LG

5

Hatten im alten Haus auch ne Katze, die mich immer ignoriert hat. Zum Füttern war ich immer gut genug. Als ich dann ss wurde, hat se sich öfter mal zu mir gelegt.....

7

seit sie mich vor knapp 10 Monaten mal aus dem Nichts angefallen hat und mein Verlobter und ich sie 2 Wochen lang konsequent ignoriert haben (er hat sie damals als 4 Wochen altes Katzenbaby bekommen und immer mit ihr geschmust), hat sie angefangen "nett" zu mir zu sein, oder vielleicht hat sie sich auch an mich gewöhnt, damals war ich in dem Haushalt noch ziemlich "frisch".

Ich hab mich irgendwann mal mitten in der Nacht bei ihr ausgeheult (ich hab ein Gläschen zu viel getrunken und hatte an dem Tag Streit mit meiner Familie und dann hab ich noch nen irrsinnig sentimentalen Film gesehen - als wir alleine waren hab ich ihr einfach alles erzählt, was mir so auf der Seele lag - die Arme), seitdem verstehen wir uns *gg*

Naja mal abwarten :-)
(Futter nehmen die ja eh von jedem...)

8

Das ist ja cool!! hab ich noch nie gehört, aber jetzt wo ich drüber nachdenke, wir haben auch nen Katzer, seit ein paar tagen schläft er jede nacht in meinem Bett und kommt auch tagsüber kuscheln. leider sinkt seit zwei tagen meine tempi, aber bei der neuigkeit, keimt wieder die hoffnung.... da bin ich ja mal gespannt.
lg steini

9

bei meiner ersten ss sank die tempi vor nmt, dann ging sie wieder hoch, 2 tage später sank sie wieder...

generell war die "hoch"Lage nur 0,1 grad über der CL :-) und es hat trotzdem geklappt.

langsam geb ich auf die temperatur nicht mehr viel ;-) (ne spaß, ich hibbel im moment eigtl auch nur, weil meine Tempi an ES+8 plötzlich 0.3 grad nach oben ging und seitdem da oben bleibt)
aber das muss ja nix heißen.

11

oh weh jetzt bin ich total aufgeregt! laut kykluskurve soll morgen der nmt sein!
#zitter#zitter#zitter

weiteren Kommentar laden
10

Also, ich bin ES+13 und NMT+1. SST negativ. Anzeichen sind aber vorhanden (Brust, Übelkeit, Schwindel). Und jetzt das: meine Katerchen lieben mich eigentlich heiß und innig. Aber seit Freitag sind sie abweisender zu mir. Ich darf sie zwar füttern und wenn sie in meiner Nähe liegen auch streicheln, aber sie lassen sich nicht mehr aufnehmen. Sie wehren sich regelrecht. Das haben sie bisher (sind ca. 16 Monate alt) noch nie gemacht!
Ich hoffe und wünsche uns, dass sie es besser wissen als wir :-)

13

ich hab bei meiner ersten ss erst an nmt+5 (oder später) hauchzart positiv getestet :-) vielleicht hat sich dein nmt auch ein wenig verschoben (oder die katzen spinnen momentan allgemein..)

glg

14

danke, candyprincess für deinen tipp.

ich musste mich schon belehren lassen, dass es - egal wie lang dein zyklus ist - bis zu 20 tage nach ES dauern kann, bis der test anschlägt.

ich werde jetzt erst wieder am donnerstag testen (ES+16) und hoffe dann auf ein positives ergebnis.

eine einnistung soll ja 6 - 10 tage nach ES stattfinden
und weitere 6 - 10 tage nach einnistung soll wohl erst das hcg für einen positiven SST reichen

ist halt nur für uns, die einen kurzen zyklus haben, saudoof, weil wir viel länger nach ausbleiben unserer mens aufs testen warten müssen :-(

wünsche dir viel glück, geduld und erfolg!