Zyklus plötzlich länger wie jetzt ES berechnen?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor 5 Monaten die Pille abgesetzt und hatte dann auch sofort einen super regelmäßigen Zyklus von exakt 27 Tagen!
Diesesmal hab ich echt gedacht das es geklappt hat mit dem schwanger werden, da meine Mens an Tag 28/29/30/31 nicht kam. Wollte heute einen Test besorgen und zack war die Mens plötzlich doch noch da :-(!
War natürlich erstmal enttäuscht :-(!
Jetzt frage ich mich wie ich nun meinen ES und fruchtbare Zeit berechnen soll?
Möchte schon gerne jeden Zyklus zur richtigen Zeit nutzen, denn ich werde auch bald 33 und hab ein bißchen Angst das es dann am Ende gar nicht mehr klappt :-(!

Vielen Dank und liebe Grüsse #winke

1

Das kenn ich nur zu gut. Meine Zyklen schwanken zwischen 28 und 40!!! Tagen.

Ich habe schon mehrfach gedacht, JETZT hat es endlich geklappt und wieder war nix.

Ich kann dir nur dringend empfehlen Ovus zu benutzen. Mit einem Kalender wirst du da keine Berechnungen mehr anstellen können.

2

#winke hallo!

Mir ging es jetzt genauso wie dir. Nach der Pille einen 1a Zyklus von 31 Tagen ... und jetzt auf einmal 36 Tage ... keine Ahnung woran das liegen kann.
Ich weiß nun auch nicht wie ich noch meinen ES einschätzen kann ... werde nun mit Ovus schauen mehr Klarheit zu bekommen.
Jetzt habe ich in meinem ZB 2 mögliche ES Termine 6 Tage auseinander ... zzzzz ... mal schauen was wird.

Aber klappen wird das bei uns bestimmt trotzdem noch ... #klee
Am Alter liegt es somit denke ich nicht.

Liebe Grüße

Gürkchen

3

hmmmm ja an Ovu Test hab ich auch schon gedacht! Kenn mich allerdings gar nicht damit aus...! Wie ist das? Wird da allgemein die fruchtbare Zeit angezeigt oder nur derES?

4

Ist für mich nun auch Neuland, aber wenn der Ovu positiv ist, findet der ES in den darauf nächsten 48 Stunden statt ... und dann hat man ja auch danach noch etwas Zeit ...
#schwimmer

Da ich glaube den letzten ZK keinen ES gehabt zu haben ... will ich es jetzt genau wissen.

Wir machen jetzt eh eine Hibbelpause ... und da hab ich genug Zeit meinen ZK besser kennen zu lernen ... toi toi toi

LG

weitere Kommentare laden