Muttermund nach Periode

Hallo zusammen,

soll der Muttermund direkt nach der Periode nicht geschlossen, hart und tiefstehend sein? Meiner ist nämlich gerade weich und hochstehend - ich kann ihn kaum noch ertasten. Ist das normal? Habe heute nur noch eine minimale Schmierblutung, die Periode ist also bereits seit gestern so gut wie vorbei. Oder liegt es an der Schmierblutung?

Weiß jemand Bescheid?

Vielen lieben Dank vorab und viele Grüße
Cea

1

Der Mumu verändert sich immer auch den Tag über.
Und es gibt kein: er soll so und so sein...

Wenn du noch blutest ist es doch normal, dass er noch weich und offen ist - muss ja irgendwo raus ;-)

2

Das hab ich mich kürzlich auch gefragt! Meiner steht offensichtlich auch immer gleich nach der Mens wieder oben und ich hab mich schon gewundert... aber bin froh, dass es auch andere Mädels gibt bei denen das normal ist :-)!

4

Haha, na dann kann ich ja zumindest jemanden beruhigen #freu

3

Zum Mumu, kann ich dir leider nix sagen, aber ich hab grad gelesen, dass du auch so einen Stress mit deiner FÄ hattest. Finde es super, dass du nicht lange gefackelt hast und als Konsequenz die Ärztin gewechselt hast!
#pro
Wenn alle so konsequent wären, gäbe es so desinteressierte FÄ nicht mehr!

LG
Lyre

5

Ich habe ihr auch noch eine zweite und dritte Chance gegeben, aber eine zickige, inkompetente FÄ braucht wirklich niemand!