Antikörper gegen Sperma!!!!

Hallo zusammen,

kennt sich jemand aus mit Antikörper gegen Sperma? Hatte hierzu heute eine Untersuchung beim Frauenarzt.

Zur Vorgehensweise:
Hatte gestern einen positiven Ovutest und musste dann spätestens 12 Stunden nach GV zum Frauenarzt. Dort hat der FA ZS aus dem Muttermund genommen und wollte das überprüfen. Problem war nur, dass da überhaupt keine #schwimmer mehr vorhanden waren. Dies fand er sehr merkwürdig und jetzt weiß ich grad auch nicht, was das zu sagen hat??? #schock

Kann mir jemand weiterhelfen????:-D

LG
urlauberin82

1

keine Ahnung, noch nie gehört, aber vielleicht "schießt" dein Mann mit Platzpatronen #gruebel

2

hmmm... warst du gleich nach dem gv aufgestanden und aufs klo oder bist noch bissel liegen geblieben und hast du dann auch bald geduscht?

das wär der einzige grund der mir einfallen würde warum er da keine mehr fand... wenn sie gleich wieder rausmüssen wenn sie grad reindurften dann konnten sie ja noch nicht arg weit hoch#kratz

kenn mich da leider nicht aus... vllt. lags auch am sperma deines mannnes... glaub schon mal sowas gehört zu haben dass da nur die flüssigkeit und gar keine schwimmer drin sind z.b. nach ner sterilisation glaub... vllt. wars auch nur dummer zufall!

4

Ich bin extra überhaupt nicht aufs Klo, erst heute morgen. Gewaschen hab ich mich auch extra nur mit einem Waschlappen, dass sowas nicht passiert. Hab jetzt gerade gelesen, dass wenn da kein Sperma ist und die Spermaqualität in Ordnung ist (laut Spermiogramm), dann deutet es stark auf Antikörper hin :-( Weiß jetzt grad echt auch nicht weiter

3

Hat er keine Spermien gefunden oder nur keine lebenden?

5

gar kein einziges

7

Hat Dein Mann den mal ein SG machen lassen?

weitere Kommentare laden
6

Achso, nennt sich wohl Postkoitaltest

9

Hey du ...

Erstmal, lass dich hier von unqualifizierten Äußerungen einiger Mituserinnern nicht verunsichern, ja ich weiß ich bin noch ein Küken und dürfte ja nicht soviel Ahnung haben!

Doch leider habe ich was das mit dem Kinderwunsch und anderen Organischen Funktionen gewisse Erfahrungen ^^ Alleine habe ich die organischen Erfahrungen anhand meines Berufes erlangt :D

Naja ... 1. wenn du nach dem Geschlechtsverkehr aufstehst und weiterhin i,was machst hat es keinerlei Beeinträchtigung um schwanger zu werden, ja die Spermien haben es aufgrund der Schwerkraft schwerer an den gewünschten Ort zukommen, werden jedoch nicht gleich wieder den Weg zum Ausgang nehmen .. Also das wurde sogar wissenschaftlich bewiesen.

2. Ja es gibt Antikörper gegen Spermien ... bzw. es gibt unterschiedliche Spermienarten. d.h wenn sich welche in deinem Körper befinden greifen sie die eigenen Spermien an und hindern somit eine Befruchtung ...

& 3. kann es sein das deine Schleimhaut zu säurehaltig ist und die spermien deines Mannes dies nicht überleben ..

Was mich wundert ist das der Arzt dir dazu keine Diagnose geben konnte ...

Ich weiß ja auch nicht wie du dich im Intimbereich wäscht bevor du zu deinem FA gehst ...

Liebe Grüße

IxxMariexxI

10

Vielen Dank für deine Antwort. Ich war heute ohne Termin beim Frauenarzt, deshalb hatte er nicht so viel Zeit gehabt und ich geh nächste Woche zur Besprechung nochmal hin. Kann es nur bis dahin nicht abwarten. Mein Arzt meinte, dass wahrscheinlich das Spermium aufbereitet werden muss und dann direkt eingesetzt wird. Hierzu bekomme ich aber nächste Woche mehr Infos. Kennst du dich diesbezüglich auch aus?

Normalerweise dusche ich ganz normal bevor ich zum Frauenarzt gehe, ging heute Morgen nicht, da die Heizung kaputt war und nur kaltes Wasser da war. Hab deshalb mit dem Waschlappen ausgeholfen. Wollt das nur anbringen, da ich garantiert keine Unterleibsspülung oder sonst noch was vorgenommen hab oder sonst vor nimm. Hab gestern Abend nur gedacht, dass ich nach dem GV vorsichtshalber liegen bleibe, dachte, vielleicht bringt es ja was.

Die Schleimhaut sei wohl in Ordnung, genauso wie der Rest. SG beim Mann war super und bei mir ist auch alles okay. Hatte bisher nur einmal keinen Eisprung, aber das ist ja nichts außergewöhnliches, wenn er einmal ausbleibt.

Vielen Dank nochmal.