Eierstockanzahl vs.Eianzahl

Hi, weiß jemand ob ein Eierstock mehrere #ei produzieren kann ?
Meine Freundin hat nur noch einen funktionierenden Eierstock.Da es aber in der Familie zig Zwillinge gibt,macht sich sich diesbezüglich Gedanken.

Was meint Ihr ?

eigentlich hätte ich gedacht,dass man dazu zwei Eierstöcke benötigt,aber andererseits wäre das dann mit den Drillingen total unlogisch.
Weiß jemand biologisch mehr ?

VG
may

1

hi

es gitb ja auch eineiige

also daher zwillinge Möglich.

in einem eierstock reifen immer mehrer folikel.

und der Großte springt dann.

lg

4

ja,aber eineiig ist nicht vererbbar,sondern nur zweieiig.

5

das wieß ich nicht.

aber es können auch zwei aus dem selben eierstock kommen.

lg

weitere Kommentare laden
2

hhm also es gibt ja zwei aren von zwillingen, einmal die ein-eiigen die kommen aus einem ei wie der name schon sagt.
dann die zwei-eiigen zwillinge, die eben dann aus zwei eiern kommen.
die kommen nich aus zwei eierstöcken... ;-)
wo die eier herkommen ist damit wurscht. die meisten, gesunden frauen haben auch mehrere folikel die heranreifen, aber meistens ist nur ein ei groß genug zum springen.

3

Hallo =)

Es ist durchaus möglich, dass in einem Eierstock zwei sprungreife Follikel heranwachsen.

Liebe Grüße

Tanja