PCO Syndrom und Heilpraktiker

Hallo ihr lieben!
Ich habe schon seit Jahren das PCO Syndrom. Letztes Jar im September musste ich dann auch noch an einem Eierstock operiert werden. :-(
Mein Mann und ich haben schon seit 2008 den Kinderwunsch, aber es tut sich einfach nix.
Hatte am 19.01. meine Periode, aber vorher und auch jetzt ein ständiges starkes ziehen im Unterbauch. Auch meine Brüste sind etwas empfindlich. Ich würde ja fast sagen, dass es aus irgendeinem Grund doch mit einer SS geklappt hat, wenn ich nicht erst vor einigen Tagen meine Periode gehabt hätte.
Und noch etwas!
Hat jemand Erfahrung mit Kinderwunsch und Heilpraktiker?

1

Erfahrung keine aber schau dich genau um! Was für eine Ausbildung hat der HP als Grundausbildung, einen medizinischen Beruf? Wie sind seine Referenzen, hater er Erfahrung mit KiWu? Welche Techniken wendet er an, sagen diese mir zu? Wie ist sein Ruf in der Gegend?

Ansonsten empfehle ich dir bei PCO eine Ernährungstherapie. Dort wird aufgrund deiner Laborwerte deine ernährung angepasst und modifiziert. Du bekommst die therapie auf eine ärztliche Notwendigkeitsbescheinigung die du dir beim Arzt verschreiben lassen kannst. Damit gehst du zur Krankenkasse und lässt dir die Kostenübernahme (leider nur zum Teil je nach KK) bestätigen. entweder empfehlen die dir dann eine Oecotrophologin oder Diätassistentin oder du kannst auch mal hier schauen

http://www.vdoe.de/expertenpool.html

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft auf deinem weiteren KiWu Weg #blume

LG JesiN

2

#pro Danke für den Tipp!

Ich war auch schon in einer KIWU Klinik, aber die konnten mir zur damaligen Zeit leider auch nicht helfen.:-(
Ich bin bei einer Heilpraktikerin die, so finde ich, sehr kompetent ist!#pro Allerdings hat sie keine Erfahrung mit KIWU. Sie möchte sich dem aber annehmen, und wenn sie nichts machen kann, möchte sie mich dann zu einem Kollegen verweisen!
Ich werde versuchen weiter zu machen, aber ich bin ehrlich gesagt sehr verzweifelt!#schmoll#kratz
Nur das Ziehen im Bauch ist für mich momentan nicht zu erklären, Habe aber am Mittwoch einen Termin beim Arzt.
Wer weis was da raus kommt! #zitter

3

ich hoffe das bei dir nichts schlimmes raus kommt aber oftmals ist ein Ziehen im Bauch harmlos viel #klee

Trozdem möchte ich dir zusätzlich eine Ernährungstherapie empfelen, weil die Chplesterin und Blutfettwerte, generell der Fettstoffwechsel bei PCO gestört ist und eine Therapeutin mehr Zeit hat dich dabei zu unterstützen.

Wenn du eine gute HP gefunden hast ist das Goldwert!

#winke

weiteren Kommentar laden