Sehr lange Zyklen :-/ Verklebte Eileiter

Hey zusammen,

bin ganz neu hier und würde mich über Antworten freuen!
Habe immer sehr langen Zyklen, ca. 40,45 Tage und wurde vor einem
halben Jahr aufgrund einer Zyste (die zweite) am Eierstock operiert
und dabei wurde festgestellt, dass die Eileiter verklebt waren.
Wieso konnte man mir nicht sagen, man mutmaßt, dass
es mal Clamydien waren, aber sicher konnte man es nicht sagen.
Na ja, jetzt habe ich die Befürchtung, dass es mit

dem schwanger werden schwer werden könnte.:-(
Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

Gruß

Charlotte

1

hi

mm, naja, viele sagen das da nur noch künstliche befruchtugn hilft.

wurden die eileiter mal gespült?

wie doll sind sie verklebt?

ganricht mehr druchgängig oder noch keicht druchgängig?

13

Hey Schmusi83,
wie lange probierst du es denn schon?

Gruß

Charlotte

2

Hallo,
also wenn tatsächlich beide komplett zu sind dann wird es auf natürlichem Wege nicht klappen. Das Ei kann ja dann nicht durch den Eileiter durch. Wurden die Eileiter schon mal getestet? Normalerweilse wird das bei einer Bauchspielgung gemacht. Dann wird Farbe in den Eileiter gegeben und geguckt ob sie durch geht. Wenn nicht, sind die Eileiter komplett zu. Dann wird es eher auf eine künstliche Befruchtung hinauslaufen. Da kannst du dich am besten im unterstützten Kinderwunsch Forum schlau machen. Da gibt es viele von uns mit diesem Problem.

lg
kati

3

Wow- hätte nicht gedacht, dass ich so schnell Anworten erhalten .
Hat mich total gefreut . Danke :)
Also sind konnten glücklicherweise bei der Bauspiegelung durchgespült werden und
sind jetzt beide durchgängig. Die Gefahr der erneuten Verklebung
ist nur leider gegeben. :-/
Man hatte mir halt auch gesagt, dass statistisch gesehen, Eileiter

innerhalb der nächsten 6 Monate erneut verkleben.
Es kann aber auch passieren, dass sie nicht wieder verkleben.
Mich hat nur die Tatsache, dass nach der Zystenentfernung die Zyklen
wieder unregelmäßiger geworden sind.
Die ersten waren nicht so kurz, ca 40 Tage dann hat meine Frauenärztin
mir Mastodynom (pflanzlich) verschrieben und seitdem waren ein paar super

zyklen a la 28 /30 Tage dabei.Naja und jetzt bin ich wieder bei 35,40...
Noch haben wir es nicht richtig ausprobieren können, weil

wir gerade ein Haus gekauft haben und umbauen und jetzt

eine SS wäre sehr anstrengend... :(

4

Geh mal zum KIWU-Arzt. Bei verkleben Eileitern kann man nicht viel machen - jedenfalls auf natürlichem Weg...
wegen des langen Zyklus: hast Du mal Deine Schilddrüse untersuchen lassen? Bei mir wurde eine leichte überfunktion festgestellt und seit ich die Schilddrüsenmedikamente nehme ist mein Zyklus deutlich kürzer

5

Danke für den Tip, habe doch noch drüber nachgedacht, weil bisher
die langen zyklen immer auf die zyste zurück zu führen waren.
Zum Glück wurden sie durchgängig gemacht, aber die Angst,
dass sie nochmal verkleben und sich dann vllt gar nicht
mehr durchgängig machen lassen, bleibt...
Ich denke eine Überweisung zum kiwu arzt gibt es wahrscheinlich erst
wenn man es länger probiert und es hat nicht geklappt. Oder?

6

den TSH WErt bestimmen und das Medikament kann Dir der normale FA verschreiben. Bei mir hat es dann ca 3 Monate gedauert bis sich der Wert eingependelt hat.

Wie lange probiert ihr denn schon?

weitere Kommentare laden