Wie lange Folsäure nehmen? 2 Jahre KIWU

Nabend Mädels,

wir üben seit 2 Jahren an einem Kind.

Nun fällt mir ein, das ich seitdem auch schon Folsäure nehme..

Ist das denn ok, die Einnahme weiter fortzusetzen? LG

1

Ja, das sollte kein Problem sein. Es ist doch ein wasserlösliches Vitamin. Das was überschüssig ist, wird einfach ausgeschieden. Mach dir keine Gedanken.

2

Hallo,

ich habe jetzt nach einem halben Jahr aufgehört. Ob das so korrekt ist weiss ich nicht. Aber ich wollte einfach nicht mehr jeden, verdammten Morgen daran erinnert werden das wir in der Übungszeit sind. Ich werde wieder anfangen wenn ich schwanger bin, oder evtl. mal wieder zwischendrin einen Zyklus lang was nehmen. Aber nicht wieder so lange am Stück.

Bildet sich bei Folsäure eigentlich auch so eine Art Depot? Oder muss das quasi täglich aufgefüllt werden?

LG

5

es dauert ein paar wochen bis dieses depot aufgefüllt ist. ich kann verstehen dass es einem irgendwann zum hals raus hängt. da freut man sich dass man nicht mehr jeden morgen die blöde pillen nehmen muss und dann ist man 2 jahre am folsäure fressen :-[
ich hab zwischendrin mal vielleicht 1 woche pause gemacht wenn ichs nicht gleich geschafft hab nachschub zu besorgen

3

Also ich mehme es seit JAnuar 2012 . ich denke dass es okay ist, dednn wenn du zu viel von irgendetwas hättes scheidet der körper das einfach aus.

4

bei femibion hatte ich sehr gelben urin, hab bemerkt, das ich es ausscheide..

bei folio ist es anders...
aber ok danke

6

hm... also ich nehm ach femibion, bei anderen weiß ich es nicht:-)

7

Ich habe es anfangs so drei monate genommen, dann Dosis reduziert (400 anstatt 800) und jetzt nehm ich es sporadisch, vor allem in der zweiten ZH.