Schmierblutung um den Eisprung - noch nie gehabt

Hallo,
weiß jemand, was eine Schmierblutung um den Eisprung herum bedeutet? Habe jetzt 2 Tage eine Schmierblutung und für mich ist das völlig neu. Von daher weiß ich nicht, was ich davon halten soll... hat dies positive oder negative Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit?

1

Hi,

inwiefern pos. oder neg. kann ich Dir nicht sagen. Es gibt zum einen die Ovulutionsblutung, die ziemlich genau mit dem Eisprung einher geht (1 Tag vorher/nachher oder am gleichen Tag).
Ich hatte jetzt 2x schon 3-4 Tage vor ES eine leichte Schmierblutung und im I-net gesucht. Da wird dies als Beginn der fruchtbaren Phase erklärt.... na ich hoffe mal, dass es das ist... ;-)

Viel Glück!

2

Seit einiger Zeit habe ich das auch fast in jedem Zyklus. Sehr seltsam. Schwanger war ich aber sowohl vorher als auch hinterher noch nicht, zumindest bei mir hat sich das also gar nicht auf die Fruchtbarkeit ausgewirkt.
LG