Zyklustee 1 Hälfte und zweite Hälfte. Wie viel Gramm?

Hallo, mein FA hat mir ein Rezept für Zyklustee geben. Eins für die erste und eins für die zweite.

Jetzt meine Fragen:

Er hat draugeschrieben 40 g. Heißt das ins gesamt jede Teemischung 40g oder von jeder Zutat 40g?

Wieviel mache ich dann auf eine Tasse? Er hat geschrieben 3 Tassen am Tag?!

Danke !!!

1

Soweit ich weiß von jeder Zutat 40g.

Ich habe zumindest bei dem Himbeerblättertee immer 2-3 TL in eine Teebeutel getan, so stand es auf der Packung.

2

Ich vermute auch: 40g je Zutat
Für täglich 3 Tassen über den Tag verteilt, kannst Du auch eine Kanne (1 Liter Volumen) für den Tag vorkochen. Das ergibt ziemlich genau 3 Teetassen (sind ja in etwa bechergroß). Pro Tasse nimmst Du dann einen Esslöffel von der Mischung.
Ich lasse mir meine Mischungen immer in der Apotheke zubereiten. Da kann ich mir sicher sein, dass die Zutaten unbelastet und wirklich gut gemischt sind.