ES +10 und sooooo viele Pickel!!!!!

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute ES + 10 und meine Stirn ist voller Pickel, mein Mann sagte heute zu mir ob ich in die Pubertät komme :( also nicht nur 1 oder 2 sondern die ganze Stirn von links nach rechts.

Sind das etwa die Nachboten von der Pille? sind im 2 ÜZ also seit 2 Monaten nimm ich die Pille nicht mehr, kann es sein das es von der Umstellung kommt?

hoffe das es bald weggeht i schau so schlimm aus :(

lg

1

kann sein, dass Dir das jetzt in jeder 2. ZH "blüht" (im wahrsten Sinne des Wortes)
das liegt am Progesteron, dass in der Zeit produziert wird
das kann zu Hautveränderungen (trocken statt fettig und umgekehrt und ähnliches) führen
#liebdrueck

2

Das kann tatsächlich sein, ich selber hatte das nicht aber ne Freundin sah auch ganz schlimm aus nach absetzen der Pille! ... geht aber wieder weg! ;-)

3

Hey....

bin auch in 2ÜZ und nehme die pille seit 2 Monaten nicht mehr und seit ein paar Taagen sprist es.... bei mir aber unten am Kinn. Jeden tag ein neuer echt schlimm #kratz

Frag mich auch wovon das kommt....bist also nicht allein :D

LG Star-light

4

das ist ganz schlimm, fühl mich so wie ein teenager :)

5

Das schlimme ist man macht sich hoffnungen und denkt es könnte ein anzeichen sein ...#zitter

weiteren Kommentar laden
7

Ich habe das auch. Hatte sowieso nie eine wirklich reine Haut seit der Pubertät und hatte deswegen eine Anti- Pickel- Pille. Nachdem ich die nun abgesetzt habe, habe ich auch wieder deutlich unreinere Haut als vorher. Bin aber bei einem Hautarzt und einer Kosmetikerin in Behandlung und werde jetzt mal schauen, ob das Problem nicht auch ohne Hormone in den Griff zu kriegen ist.