Erfahrungsbericht: Eileiter durchpusten (etwas länger ;)

Aloha zusammen,

ich war vergangenen Do in der Kiwu-Klinik. Der Arzt hat getestet, ob meine EL frei sind. Leider war das Personal erst gar nicht richtig auf den "Eingriff" eingestellt, obwohl ich es am Telefon gesagt hatte. Dann wollten sie denn Test erst gar nicht machen, weil ja der Mann vorneweg getestet werden soll (das hatten sie uns auch nicht gesagt; mein Mann hat seinen Termin erst in 2 Wochen). Da mein Mann aber schon im Oktober beim Spermiogramm gute Ergebnisse erzielte, drückte der Arzt ein Auge zu und bereitete nun alles für die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung mit US und Kontrastmittel vor. Es wird also ein Katheter eingeführt, wodurch das Kontrastmittel dann gespritzt wird. Leider hat der Katheter erst nicht durch meinen GMH-Kanal gepasst, weil selbiger zu (oder verstopft) war. Das soll nicht so oft vorkommen. Sie mussten den GMH-Kanal mit einem anderen Gegenstand durchstoßen. Es war äußerst schmerzhaft. Das Festhalten des GBMM, damit er nicht wegrutsch, war auch unangenehm. Irgendwann hatten sie es geschafft und konnten das Kontrastmittel spritzen. Beim rechten EL hat man gleich auf dem US gesehen, dass er frei ist, beim linken hat es kurz gedauert, aber auch dieser ist frei. Mir fällt ein Stein vom Herzen. #huepf
Ich bin von meiner Gyn ein wenig verwöhnt, was Atmospäre, Ausstattung, etc. angeht. In der Kiwu-Klinik war das ein sehr kleines, kühl-wirkendes Zimmer. Schreibtisch gleich neben Gyn-Stuhl-kein Platz. Die Schwester ist ständig an mein Bein ran gekommen und der Monitor war super klein-ich konnte den US nicht so gut sehen. Dieser Eingriff soll ja nicht immer funktionieren (manchmal sind die Patienten zu verkrampft, etc.) und man muss dann doch noch eine BS machen. Ich bin froh, dass ich es hinter mir hab und man ein Ergebnis bekommen hat, obwohl man mit dieser Methode nicht richtig sieht, ob die Tuben auch frei sind. Ich bin aber erstmal zufrieden und versuche weiter locker und entspannt zu bleiben. Jetzt, wo die Eileiter einmal durchgepustet wurden, klappts vielleicht mit dem SS werden #verliebt

Liebe Grüße #winke

PS.: meine Vorgeschichte auf meiner VK

Wer ist nach Eileiter durchspülen SS geworden?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo#winke

Hab mir sowohl den Post als auch deine Geschichte durchgelesen. Ich muss ganz ehrlich sagen: Hut ab vor soviel Mut und Durchhaltevermögen. Wir üben jetzt 1 Jahr. Hab jetzt erst mit Ovus und Tee angefangen und hab am 21.03. Termin im Kiwuzentrum. Die Blut und Urinabnahme hatte ich schon. Und mir ist jetzt schon bange vor dem, was noch kommt.

Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen, dass du bald wieder schwanger wirst. Und dich #liebdrueck auch.

Viele liebe Grüße Julia :-)

2

Vielen Dank Julia!

Meine Gyn sucht immer den Weg zwischen "nicht so viel Panik machen/ Alles hat seine Zeit" und " sanftes Nachhelfen". Sie sagt, 2 Jahre üben ist normal! Und eigentlich ist ja alles O.K. was sowohl beruhigt als auch Fragen aufwirft, warum es denn noch nicht geklappt hat. Man brauch halt eine sehr große Portion #klee

Ich wünsch dir auch viel #klee

#winke

3

Bitte bitte gern geschehen :-)

Meine Ärztin macht leider viel Druck und meint, ich bin schon 30 und die Zeit vergeht sooo schnell und je älter ich werde, umso schwerer würde es werden ss zu werden. Ich selber hätte glaube ich gerne noch ein wenig mit dem Kiwuzentrum gewartet. Mal sehen, was die meinen. Meine Hormonwerte haben sie ja schon vllt reicht das ja erstmal fürs Erste.

Dir wünsche ich auch gaaaanz viel #klee :-)