Langsame Spermien ...Vererbar ?

Hallo zusammen #winke ,

meine Schwiegereltern haben fast 6 Jahre gebraucht um meinen Freund zubekommen...
Beim Arzt wurde dann fest gestelt das die Spermien wohl zu langsam sind...
Jetzt würde mich interssieren ob das bei meinem Freund auch der Fall sein kann oder ist sowas nicht vererbar ? :-(#zitter

1

Hi#winke

hm theoretisch ist alles vererbbar, aber die Qualität der Spermien hat auch viel mit dem Lebensstil und Alter zu tun.....(natürlich gibt es immer Aussnahmen). Ich kann dir die Frage nicht genau beantworten, aber ich habe in meinem Bekannten/Verwandtenkreis 2 Männer, deren Frauen jeweils beide nur durch künstliche Befruchtung schwanger geworden sind und nach den Onfos die ich habe lag es jeweils am Mann. Und diese 2 Männer sind Brüder! Also ist es evtl doch etwas, was in der Falilie liegen kann.

Ich würde auf alle Fälle mal ein SG machen lassen, dann habt ihr Klarheit. Wie lange versucht ihr es denn schon??

3

Ohman ich hoffe das dass nicht so ist #schmoll

seit 2 Monaten erst aber habe mal mit der Mutter gesprochen und da hat sie mir das erzählt.... und deswegen frage ich .... ich mein natrülich sind 2 Monate noch nicht lange aber wenn ich mir überlege das Freundinen von mir Schwanger werden weil sie Ihre Pille vergessen oder mal en monat aufhören müssen mit der Pille ..und da passiert das direkt... mach ich mir schon sorgen .... was ist ein SG ?

sorry bin noch neu hier und muss mich zuerst mal ein finden und durchlesen #klatsch

4

ein Spermiogram

weitere Kommentare laden
2

Hey,
weiß nicht ob es immer so ist, kann Dir nur von meinem Cousinchen erzählen.
Sie hat mit ihrem Mann geschlagene 5 Jahre versucht ein Kind zu bekommen.
Bis irgendwann sein Vater meinte, es wäre doch mal langsam Zeit für Nachwuchs
und die Beiden fragte, wie es denn ausschaut?!

Daraufhin haben die scheinbar das 1. Mal darüber gesprochen, dass es nicht klappt
und da meinte der Vater, dass er unfruchtbar sei und sie ihren Sohn über die Kiwuklinik
bekommen haben. Auch dies schien der Mann meiner Cousine zum ersten Mal
gehört zu haben. (Seit froh, dass Ihr da gleich drüber gesprochen habt!!!)
Also ab in die Kuwiklinik und tatsächlich gleicher Befund.
8 Wochen später war sie schwanger!!

LG

7

Mh... ich werde es jetzt noch ein paar Monate versuchen und einfach mal gucken ob es so klappt sonst schleppe ich meinen Freund mit nach da :-p

ich hoffe es klappt und ich habe nicht all zuviel pech ...

vielen lieben dank #verliebt