Kann es kaum fassen..

Hallöchen,

Ich bin schwanger.... Juhuuuuuuuuu #verliebt

Kurz zur meiner Geschichte für die, die es interessiert: :-p

Basteln an einem Geschwisterchen seit 2 Jahren. Bis zur meiner ersten Schwangerschaft dauerte es 4,5 Jahre

Habe zahlreiche Untersuchungen über mich ergehen lassen genauso wie mein Mann.
Abgesehen von ein paar langsamen #schwimmer war eigentlich soweit alles in Ordnung.
Hatte zwar immer einen langen Zyklus aber lt. FÄ kein Problem und woran es liegt das mein es immer erst am Zyklustag 21 ist konnte sie mir auch nicht sagen.

Bin dann zur meiner Heilpraktiker und hab mit ihr darüber geredet, sie hat mir einen hormonspeicheltest empfohlen. Diese muss man selber Zahlen und die sind nicht grad billig. Hab das dann erst mal vor mir her geschoben. Naja dann ein 3/4 Jahr später hab ich dann doch einen gemacht - und es kam dabei raus das ich zu wenig Östrogene in der ersten Zyklus Hälfte habe und zu wenig Progesteron in der zweiten (Bluttest beim Arzt immer ok) mir wurde dann eine östrogensalbe und progesteronsalbe empfohlen.

Meine FÄ wollte davon nicht wissen und meinte es wäre geldmacherei.. Naja jedem das seine. Habe mir dann trotzdem die creme's online bestellt. Das alles spielte sich dieses Jahr im Januar ab.

Hab am 08.02.13 meine mens bekommen und direkt mit der östrogensalbe angefangen - und siehe da direkt war mein es 5 Tage früher da.. Nach dem eisprung mit der progesteronsalbe weitergeschmiert und was soll ich sagen....

Am 10.03 hatte ich NMT und der sst war direkt fett positiv.

Also wenn ich beim Arzt war, dann bekommt ihr alle zahlreich Viren #schein#freu

Alles liebe euch #liebdrueck

1

#herzlichlichgen Glückwunsch und eine schöne, gesunde Schwangerschaft!!!

#ole

2

Danke, danke, daaaannnkkkkeeeeee #winke

3

Wow, was für eine Geschichte! Und erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder!

Wir sind zwar "erst" im 12 ÜZ aber so langsam macht man sich ja doch Gedanken, warum es denn nicht klappt. Bis auf ein eine leichte Schilddrüsenunterfunktion (die jetzt behandelt wird) scheint bei mir und meinem Mann alles ok zu sein. Deshalb habe ich auch noch 2 kleine Fragen.
1.) Hat es beim 1. #baby dann nach 4,5 Jahren auf einmal einfach so geklappt? und 2.) Bekommt man diese Salben auf Rezept verschrieben oder kann man die sich so in der Apo kaufen?

Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft#klee

4

Ja, danke schön!
Ja bin beim ersten dann doch ganz unverhofft Schwager geworden.. Hab eigentlich damit gerechnet das jeden Moment meine mens kommt :-)

Man bekommt die eigentlich nur auf privatrezept, allerdings hatte meine fä sich geweigert mir die zu verschreiben.
Habe mir die Salben dann bei "biovea" im Internet bestellt.

Alles gute dir.#winke

5

Danke für die Antwort.
Es ist schön zu hören, dass es auch nach Jahren des probierens auch einfach noch so klappen kann.
Dann muss ich wohl einfach noch etwas Geduld haben :-)
Dir alles Gute!