HILFE!!!! OAT-Syndrom III - wer weiss was über Magnetfeldtherapie

Hallo liebe Kinderwunscheltern,

ich bin neu hier und ganz verzweifelt weshalb ich auch diese Zeilen schreibe. Vor ungefähr einem einem Jahr wurde bei meinem Freund OAT III diagnostiziert. Zuvor haben wir bereits seit über 18 Monaten auf dem natürlichen Wege probiert das ich schwanger werde. Erst nach dem Besuch beim Urologen kam diese Hammerdiagnose die mich schier verzweifeln lässt. Habe schon zwei erfolglose ICSI Versuche hinter mich gebracht die mich körperlich und seelisch völlig fertig gemacht haben. Ich bin bereits "schon" 28 Jahre jung und möchte nun endlich auch Mami werden.

Ich wurde Anfang dieser Woche von meiner Freundin auf die Magnetfeldtherapie Real Baby Dream und TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) aufmerksam gemacht und habe mir diese auch sehr genau im Web angesehen. Klingt alles so gut und erfolgsversprechend. Ich habe aber Angst irgendetwas falsch zu machen.

Wer kennt sich mit Magnetfeldtherapie bei unerfülltem Kinderwunsch aus?????
Wer hat hier Erfahrung und wer kennt Real Baby Dream????????????
Sind Erfolge bekannt???????

Über rasche Antworten wäre ich Euch allen ganz lieb verbunden. Ich sehe in einer Magnetfeldtherapie und TCM nun nur noch die einzige Chance schwanger zu werden auch mit dem Handicap OAT II von meinem Schatz.

Ich freue mich über jede Antwort ob positiv oder negativ - DANKE!!!!!!

Eure Annaliesa

1

Hi,

du klingst sehr verzweifelt, was ich total verstehen kann. #liebdrueck

Desswegen versuche ich dir mal zu antworten, auch wenn ich mit dem Thema eigentlich weniger vertraut bin.

Erst einmal, OAT Syndrom ist eine schokierende Nachricht und es tut mir total leid für dich und deinen Mann, dass es nicht klappen will/kann, troz der Versuche die Ihr gestartet habt.

Aber ich finde es total klasse wie du damit umgehst und das du den Kopf nicht in den Sand steckst, sondern neue und andere Möglichkeiten suchst.

Ich würde an eurer Stelle, euch entweder einen Urologen oder ein KiWu Zentrum suchen in dem ihr

a) euch gut aufgehoben fühlt
b) konventionelle Metoden der Behandlung von OAT im umfassenden und proffessionellen Ramen durchgeführt werden

c) alternative Heilmetoden ergänzend angeboten werden

Es gibt in Deutschland (zurecht oder aufgrund distanziertem/kritischem Verhalten gegenüber alternativen Heilmetoden) einfach keine Studie die belegt, dass Magnetresonanztherapie wirkt.

In der Ortopädie wurden wohl positive Beobachtungen gemacht aber wohl noch nicht in der Urologie.

Wichtig finde ich es zu betonen, sucht euch eine kompetente (zertifizierte bzw eine Person mit medizinischer Grundausbildung) Person, die sich mit dem Thema auseinander setzt. und euch helfen kann.

Auf dem Markt wimmelt es von unseriösen Anbietern und man ist schnell ein paar 100 € los ohne eine richtige Leistung erhalten zu haben.

Ich wünsche dir viel Kraft, Geduld und kompetente, einfühlsame Partner an eurer Seite......und natürlich bald einen positiven SST #klee

Alles Gute dir und deinem Mann

Jesi#blume

2

Wichtig, finde ich auch noch, das möchte ich dir ganz feste ans #herzlich legen, sprich mit deinem Partner, zeig ihm, auch ohne Kinder bist du mein Mann!!! Sucht euch Zeile für das gemeinsame Leben und sprecht darüner, wie eucher Leben ohne Kinnder ausschauen könnte.....welche Projekte interressieren euch, wo könnt ihr euch gemeinsam engagieren?

Oft ist es so, wenn man von dem zwingenden Kinderwunsch in eine gelassene und erfüllte Zukunft blickt, lässt der Druck nach und der eigentlich abgehakte Wunsch erfüllt sich #verliebt

Alles Gute Euch #herzlich