Verdunstungslinie aka Schwangerschaftstests sind doof

Steinigt mich, ich bin süchtig nach Schwangerschaftstest...#klatsch

Bin im ÜZ 1 nach Absetzen der Pille. Bin heute bei ZT 29 und hatte an ZT 17/18/19 das Gefühl eines Eisprungs (Ziehen vor allem im linken Eierstock) und an ZT 18 eine minimale Blutung mit ZS. (Führe hier ein Zyklusblatt ohne Tempis messen oder Ovus)
So und nun sitze ich hier und warte auf den #drache. Hatte Montag und Dienstag stärke UL-Schmerzen, seit gestern ist es aber wieder besser und heute fast weg. Dafür habe ich tierisches Sodbrennen.

Also habe ich heute Mittag mit einer Tasse Kaffee im Urin - und halt auch nicht mit dem ersten Morgenurin - einen Test gemacht. (One Step Frühtest)
Diesen habe ich prompt aufm Badezimmerschrank vergessen und erst wieder am Nachmittag erblickt.

Und siehe da, eine gaaaanz zarte Linie ist zu sehen. Ich bin mir fast sicher, dass es eine Verdunstungslinie ist... aber weil Frau eben ist, wie sie ist, habe ich heute Nachmittag wieder einen Test gemacht und den jetzt ungefähr eine Stunde liegen lassen und wiiieder so ein komischer, zarter Strich - ein Hauch von Schatten.

Was soll das? Veräppelt mich jetzt schon der Schwangerschaftstest?! Ist das eine Verdunstungslinie? (Bild in VK) Und überhaupt... kann mir meiner sagen, dass ich doof bin und das testen lassen soll...

1

Hey,
Also ICH werde sicher nicht den ersten stein werfen. Ich bin es+6 und hab heute (eigentlich aus reinem interesse u spass an der sache) auch nen test gemacht. Siehe vk.....
Eigentlich wollte ich ein wenig feiern.....

Bei dir kann ich zumindest nen schatten erahnen.

Viel glück
#klee

4

Erstmal danke fürs nicht-steinigen. :-D

Ich weiß ja, dass hier einige Mädels gerne früh testen und ich halt auch. Ich weiß ja allerdings auch nicht so genau, wann mein NMT ist... Ich tippe ja so auf Sonntag da ich vorm Nehmen der Pille immer ungefähr einen 32 Tage Zyklus hatte.

Aber auf deinem zweiten Bild kann ich auch einen Schatten erahnen!!!

2

ich steinige dich auch nicht

bin es+9 und mein ergebnis ist in meiner vk sowie ne hammergeile tempi kurve

6

Also bei dir lässt sich auch ein Schatten erahnen. Aber sooo viel wie ich heute auf Schwangerschaftstests gestartet habe, sehe ich jetzt üüüberall Schatten. Aber ich drücke dir die Daumen. Du hast natürlich auch noch so eine geile Kurve, da kann ich nicht gegen anstinken. ;-) Ich habe nur meinen komischen Körper, der mich gerad voll veräppelt.

3

Sind das die von Prolamed??? Wurden mir anstatt der One Step geschickt oder sind ne Untermarke von Onestep...Habe diesen blöden Strich auch seit gestern auf jedem von diesen blöden Tests...Befürchte das sind VLs...

Liebe Grüße

5

Nee, die sind von Cortez Diagnostics (bestellt bei Amazon) - aber die sollen ja alle gerne mal eine VL anzeigen.
Ich sag ja: Schwangerschaftstests sind doof!
Ich mache mir auch gar keine großen Illusionen, wäre ja hammer, wenn es in ÜZ 1 geklappt hätte. Aber ich weiß halt auch nicht, was mein Körper da gerade veranstaltet...

9

Hmmm ja manchmal weiss man net so was der Körper macht:-)

Ich empfehle dir noch 2-3 Tage zu warten und dann nochmal zu testen...Und am besten mit nem etwas teureren Test:-)

Drück dir die Daumen

weitere Kommentare laden
7

hab die Tests auch und meine sind Blütenweiss!!! ich wäre froh einen leichten schatten zu sehen#schmoll warte noch 2 Tage und mach nochmal einen! Ich hoffe für dich das der schatten dann ein Strich ist#winke

8

Danke, das ist lieb von dir! #blume
Ich werde berichten.

16

Hallo :) bin neu hier ... da ich ein wenig verunsichert bin was meinen SST angeht...

ich glaube es geht um den Presense 10ner von dm ....

Am 16.12 hatte ich mega Unterleibsschmerzen, mensartig aber sehr stark,

mens bleibt jedoch weiter hin aus....

(bilde mir schon ein das dies der sog. Einnistungsschmerz war, von der Zeit würde es passen)
da ich nicht genau weiß wann mein ES war ( da ich am 15.10.13 meine letzte Pille genommen habe, dann wie normal 3 tage später meine Tage die bis zum 25.10 anhielten) kann ich nur raten was meinen NMT angeht...

zum zeitpunkt des Testes meinte ich so ungefähr NMT+6 zu sein,

bin morgens aufgestanden Test gemacht vllt knapp ne min. mit dem Test rumgeeiert- schneeweiss... ab in den Müll, und wieder schlafen gelegt. Am Abend iwie nochmal drauf geguckt und diese Linie entdeckt :confused:

hoffe um Antworten
:) Liebe grüße, coco

17

Hallo :) bin neu hier ... da ich ein wenig verunsichert bin was meinen SST angeht...

ich glaube es geht um den Presense 10ner von dm ....

Am 16.12 hatte ich mega Unterleibsschmerzen, mensartig aber sehr stark,

mens bleibt jedoch weiter hin aus....

(bilde mir schon ein das dies der sog. Einnistungsschmerz war, von der Zeit würde es passen)
da ich nicht genau weiß wann mein ES war ( da ich am 15.10.13 meine letzte Pille genommen habe, dann wie normal 3 tage später meine Tage die bis zum 25.10 anhielten) kann ich nur raten was meinen NMT angeht...

zum zeitpunkt des Testes meinte ich so ungefähr NMT+6 zu sein,

bin morgens aufgestanden Test gemacht vllt knapp ne min. mit dem Test rumgeeiert- schneeweiss... ab in den Müll, und wieder schlafen gelegt. Am Abend iwie nochmal drauf geguckt und diese Linie entdeckt :confused:

hoffe um Antworten
:) Liebe grüße, coco

habe auch ein Bild hochgeladen, vllt könnt ihr mir ja aus erfahrung sagen was das für ein strich ist ...