Was tun wenn die Ärzte das nicht gemacht haben ??

Ich bin momentan extrem verunsichert. Mein Frauenarzt ließ mich ins KH einweisen, wegen einer Bauchspiegelung und die Eierstöcke sollten durchgespült werden.
So, nun ist es so dass ich dann auch da war. Die Bauchspiegelung wurde gemacht und ich surfte nach 3 Tagen wieder nach Hause. Die Schmerzen waren schon echt nicht schön und ich bin echt kein Mensch der jammert.
Nun heilen bei mir Wunden auch immer nicht sooo gut. Meine BS war am 13.03. und ich habe immer noch zu kämpfen, da die Narben wieder auf gehen.... -.-

Naja, aber dass ist nicht das worum es mir geht.

Mein Gyn las sich dann den Brief durch den ich mitbekam und frage dann ganz verwirrt, ob die denn die Eierstöcke nicht durchgespült hätten...
Ich wusste es nicht. Sie sagten mir zwar dass sie Vernarbungen entfernt haben, aber so wirklich hat keiner nach der OP mit mir geredet.

Jetzt müssen wir warten, bis die im Krankenhaus aus dem Kick kommen und meinem Gyn den OP Brief schicken.

Ich habe nun Angst dass die es vergessen haben :(
Deshalb war ich doch im KH und es stand doch auch so auf der Einweisung :( Dann wäre ja alles umsonst gewesen.... Die Narkose, die KH Kosten die ich zahlen muss, die Schmerzen und jetzt das Theater mit der Wundheilung......

Es wäre alles um sonst gewesen. Ich könnte heulen wenn ich darüber nach denke :(

Was würdet ihr in so einem Fall tun ? Ich bin echt Ratlos :(

1

Deshalb macht aus meiner Sicht eine KIWU Sinn.

In Darmstadt z.B. führen die OP die Ärzte der KIWU über Belegbetten die OPs selbst durch. Dann gibt es wenigstens keine Kommunikationsprobleme.

Wenn das Krankenhaus wirklich etwas vergessen hat, dann würde ich mich an das Krankenhaus wenden, wie es das wieder gut machen will - Erstattung der Kosten. Kostenfreie erneute Durchführung (wenn Du das noch willst).
Wenn das KH das nicht einsieht, würde ich mich an einen Anwalt wenden. Das kann ja nicht sein, dass Du Dich jetzt unnötiger Weise nocheinmal einer OP/Narkose unterziehen musst...

2

Ich hoffe natürlich so sehr, dass sie es nur vergessen haben in den Brief zuschreiben :( Naja mal sehen was passiert wenn der Brief kommt. Ich glaube wenn die echt so ein Mist verzapft haben, rastet mein Mann aus :/

3

Und das würde er zu recht.

Ich hoffe auch, dass es ein Irrtum war und dass es Dir bald wieder besser geht.

#blume

4

Das wäre ja echt der Hammer, wenn die das vergessen hätten!

Du musst dich aber nicht noch einmal so einer OP unterziehen, man kann die Eileiter auch ohne OP durchspülen. Habe dir mal das erste Googleergebnis als Link.

http://www.kinderwunschklinik.de/verschlossene-eileiter.html

Ich würde dann aber auch auf jeden Fall die Klinik zu Rechenschaft ziehen!

Liebe Grüße und alles Gute!
#winke

6

Hey danke dir :) ich Schau gleich mal rein wenn ich zu Hause bin...

5

Also ich hatte danach blauen urin.daran kann man sehen ob eine chromopertubation gemacht wurde.
Was stand denn auf deiner Einweisung?

7

Nein ich hatte kein blauen Urin... :( in der Überweisung stand dass sie Dach den Eierstöcken schauen sollten und auch die Eileiter durchspülen sollen wegen Kinderwunsch...