Kein Eisprung - Mönchspfeffer?

Hallo liebe Kinderwunschcommunity,

ich (fast 28) habe mit meinem Mann seit Anfang des Jahres das Trainingslager für das "Projekt" Kind Nr.1 eröffnet. Seit November 2012 nehme ich keine Pille mehr. Eigentlich wollen wir es ganz ruhig angehen und uns keinen Stress machen. Nun wollte ich es aber schon wissen, wann wir uns besonders viel Mühe geben sollten und habe mir den Clearblue Ovulationstest gemacht.
Komischerweise hat der Test schon zwei Testräume lang keinen Eisprung angezeigt. Ich habe mich hier schon durch verschiedene Artikel gelesen und vermute, dass ich evtl. einen erhöhten Prolaktinspiegel haben könnte. Ich hatte vor meiner letzten Periode (die ca. eine Woche später als gedacht kam) ziemlich heftige Brustschmerzen. Außerdem nehme ich aufgrund einer leichten Schilddrüsenunterfunktion L-Thyroxin.

Soll ich Mönchspfeffer einnehmen? Oder soll ich einfach abwarten, ob sich von alleine was einpendelt?

Ich war Mitte Januar noch beim Gynäkologen. Der hat gesagt, dass alles ok ist, aber nicht mein Blut untersucht.

Das ist echt verrückt....sobald man sich für ein Kind entscheidet, könnte es am besten gleich soweit sein, obwohl man sich doch keinen Stress machen will...

Liebe Grüße,

primimaus

1

Hallo,

ich würde an deiner Stelle mal eine Temperaturkurve führen. Dann bist du sicher ob einen ES hast. Alles weitere würde ich dann entscheiden wenn ich Sicherheit hätte.

LG

2

Ja, das habe ich auch schon überlegt! Werde mir morgen ein Thermometer kaufen.

Danke für deine Antwort. :)

3

Hat jemand denn Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht und kann davon berichten?

weitere Kommentare laden