Clearblue - Fertilitätsmonitor

Hey Mädels,

ich nochmal... #bla

Hab mal ne Frage zu meinem Clearblue-Computer.
Wenn der den Eisprung erkennt, zeigt der Monitor ja zwei Tage lang das Eisprung-Symbol bzw. höchste Fruchtbarkeit.
So, was heißt das für den genauen Zeitpunkt meines Eisprungs? Ists dann nicht fast ein bisserl spät fürs Üben an den beiden Tagen? Oder rechnet der Clearblue mit seinen 3 Balken vor?

Wer kennt sich aus?? #winke

1

Würde mich auch mal interessieren :-p #schein

2

Ich meine in der Anleitung steht was von 12-36 Std. später erfolgt der Eisprung. Also nach den ersten 3Balken.

3

Der Eisprung findet ca 12-24 nach dem 2. 3Balken Tag statt. Und davor zeigt er ja schon paar Tage zwei Balken die sollte man dann schon nutzen. ISt ja wie beim Ovu...da fängt man ja auch schon an wenn die zweite Linie erscheint weil am stärksten Tag ist es ja bald schon wieder rum. und es ist immer gut wenn schon ein paar schwimmerchen warten =)

4

Ahhh, ok. Das heißt aber auch, dass es schon Sinn macht vor den drei Balken zu üben, oder?

Wir haben witzigerweise nur an den beiden Tagen mit drei Balken herzeln können, weil mein Mann ansonsten unterwegs war. Ich war natürlich super optimistisch, aber leider, leider hats nicht geklappt.
Jetzt überlege ich, was ich im neuen Zyklus besser machen könnte... #gruebel

5

Ja natürlich macht das sogar viel Sinn schon vorher anzufangen =) Die Schwimmer können im guten Milieu ja bis zu 5 Tage überleben =) Am ES Tag schwanger zu werden liegt bei ca 10%

6

Gut, dann MUSS diesen Zyklus wesentlich öfter geherzelt werden! #huepf

weitere Kommentare laden
19

bei fragen um CBM würde ich euch raten in den club Clear Blue einzutreten, da sind Experten die eure Fragen beantworten könnt.

WAS DEFINITIV FALSCH IST das er nach dem 2. 3 Balken Tag der ES stattfindet.

Der ES findet bei den meisten Frauen AM 2. 3 Balkten Tag statt. Man sollte aber besser vor dem ES sex haben, da mit die spermien schon an ort und stelle sind wenn ES stattfindet, danach kann es zu spät sein. ES gibt auch ein paar Frauen die am 1. Tag der 3 Balken ihren ES haben und manche sogar erst 1 tag nach dem 2. 3 Balken tag.

Wie gesagt die meisten etwa 75% am 2. 3 Balken Tag.

Ich vermute das ich diesmal meinen ES am 1. Balken Tag, denn an dem abend hatte ich plötzliche starke kreuzschmerzen die dann ins Unterleib übergingen, nach 5-10min waren die schmerzen wieder weg.

Also, nutzt auch ab und zu mal die 2 Balken Tage, aber den ersten 3 Balken NICHT vergessen :) das ist sehr wichtig! :)

21

Super! Danke, bibi! :-)