Kann durch eine Ernährungsumstellung die Mens sich verschieben??

Ich mache seit gut 4 Monaten die dukan Diät /Ernährungsumstellung und habe seit dem 16 Kilo abgenommen. Ich dachte auch wenn ich damit anfange tu ich mir was gutes damit ich mich auch wohl fühle und es könnte auch dann etwas leichter werden wieder schwanger zu werden. auch wenn ich mit 16Kilo mehrer auch schwanger geworden bin. Aber die Ärzte sagen ja immer mit etwas weniger auf Hüften wäre es auch leichter:-p

Naja ich habe sie angefangen von mir aus ohne das mein Arzt das gesagt hatte,ned das ihr das jetzt falsch versteht!

Wie gesagt seit 4 Monaten mache ich das nun und seit letzten Monat war meine Mens schon 4 Tage drüber und diesen Monat bzw. heute bin ich schon 5 tage drüber. Ich habe leichte schmerzen aber erst seit gestern. Habe mein Mumu mal abgetastet und habe gesehen das ich gestern und heute cremigen Servixschleim und wenn man gaaaaaanz genau (im licht/fenster) den schleim von den Fingern am Papier abwischt sieht man gaaaaaaanz leichtdunklen schleim also so das man meint das es Blut ist.

Einen test wollte ich noch ned machen weil ich auch ned glaub schwanger zu sein das wir nur einmal diesen Monat #sex hatten und das war weit vor meinem #ei. Da wir beide diesen Monat mit erkältung zu kämpfen hatten.

Also ist meine Frage nur ob es echt sein kann das die mens sich soweit verschieben kann durch die ernährung??

Und sorry für die genaue erklärung aber umschreiben ist immer sooo blöd!!;-)

LG

1

hi

die mens nicht aber der ES kann sich durch gewichtsveränderung verschieben.

lg

2

hallöchen #winke

Erst einmal finde ich es super, dass du was für deine Gesundheit tust!!! Drück dir die Daumen, dass du es weiterhin so durchhältst #pro

Wie lang war denn dein Zyklus früher und wie lange ist er denn jetzt?

lg

3

Vielen Dank.

Also da ich ja eine Schilddrüsenunterfunktion habe war ich bisher froh das sie sich gut eingestellt hat und meine Zykluslänge sich verringert hatte. Ich bin dann wieder so bei 32-33 Tage gewesen aber seit letzten Monat war ich wieder bei 36 tage. So da ich ja nun schon 5 tage drüber war kannst dir ja ausrechnen wie weit ich diesen Monat bin!! :-(
Ich war so froh das sie sich endlich wieder gut eingependelt hat und nun?

6

Ja, das ist ja wirklich nicht so toll. Vielleicht probierst du es mal mit Himbeerblättertee/Frauenmanteltee oder Zyklustee oder mit Kinderwunschtee.

Vielleicht hilft dir das was. Aber ich glaube nicht, dass sich durch die Ernährungsumstellung/Diät der Eisprung so verschiebt oder ausbleibt. (Es sei denn, du hast emensen Stress) Eigentlich müsste sich das eher positiv auf den Zyklus auswirken. Ich würde das mal bei deinem Gynäkologen ansprechen!

Ich wünsch dir alles Gute und dass es sich schnell wieder reguliert!

4

hy :)

durch die ernährungsumstellung selbst bleibt die mens nicht aus!!
wenn du aber viel zu wenig ißt und hungerst schon....
ich hatte eine essstörung und damals ist meine mens öfter ausgeblieben....
damals bin ich nichtmal auf 800 kalorien am tag gekommen.
als ich dann 47 kg gewogen hab kam sie garnicht mehr bis ich wieder auf 51 kg war.
16 kg in 4 monaten sind eigentlich zu viel!!!
für 10 kg sollte man sich mindestens 6 moante zeit lassen!!!!

es kann viele gründe geben warum sich die mens verspätet :)
wenn du sagt das ihr zu der zeit keinen GV hattest...
kanns sein das dein eisprung komplett ausgeblieben ist oder sich eine zyste gebildet hat.

eine zyste kann zb. auch die tempi hochgehen lassen.
wart einfach noch ein bisschen ab :)
vl. hat sich dein zyklus verschoben oder du bist doch ss :D

ich weiß ja nicht wann ihr GV hattet ^^
spermien überleben mindestens 3 tage...
spermien die eine sehr gute qualtät haben sogar 5-7 tage!!!
es gibt sogar fälle wo es nach 10 (!) tagen noch zu einer schwangerschaft kam :D

lg shiva

5

Wenn du mal Dukan Diät im Internet suchen würdest wüsstest du das man da ned Hungern muss. Bei dieser Diät kann man wann immer und wieviel essen aber ebend nur bestimmte sachen.

Und das ich tempi messen tu hab ich ned geschrieben,da es bei einer 4 Schichtarbeit sehr schlecht ist auf eine genaue Zeit zu kommen.

Der Sex war ehr am Anfang des Monat und wann genau mein Es war kann ich irgendwie garnicht mehr sagen. Ich wollte auch mal den Kopf wieder frei bekommen ohne diesen ganzen Druck,den damals hat es ja auch so funktioniert.

Das die Spermien lange überleben können weiss ich auch,ich habe mich das ganze letzte Jahr sehr mit dem Thema beschäftigt. Drum war ja meine Frage ob es wegen der Diät sein könnte und ned ob ich schwanger bin.

Aber trotzdem danke