Hochzeitsreise nach kenia kinderwunsch

Hallo Mädels , seit mittlerweile einem Jahr versuche ich schwanger zu werden.

Immer mal mit Unterbrechungen wg Medis o.ä.
Jetzt haben wir unsere Hochzeitsreise nach kenia gebucht und garnicht bedacht, dass ich bis dahin schwanger werden könnte.
Wenn ja was soll ich tun ? Die reise umbuchen ?

Die Malaria Prophylaxe würde ich dann natürlich nicht nehmen. Wenn ich bis dahin nicht schwanger werde und die Prophylaxe nehme dauert es ja auch drei Monate bis der Wirkstoff aus dem Körper ausgeschieden ist. Das heißt auch wieder 3 Monate warten.
Mein Kinderwunsch ist langsam so groß , dass es für mich eine psychische Belastung ist.
Was würdet ihr mir raten?
Lg

1

versuchen locker zu lassen

man richtet alles danach aus verzichtet rechnet und dann wieder die Enttäuschung

leb jetzt und schwanger kannst du auch dann noch werden

so würde ich es machen

lg jeanne

2

Das heißt jetzt nochmal verhüten ? Ach das ist doch alles nervig :(

3

abnehmen kann dir diese Entscheidung niemand

nur ich würde verhüten weil das leben was ich zeugen will

ist mit meinem mann und dem muss ich auch gerecht werden nicht nur unserem Kinderwunsch
lg
jeanne

4

Hey, ich übe auch schon etwas länger als 1 Jahr. Und wir planen unsere Hochzeitsreise nach Kanada. Da hab ich zwar kein Malariaproblem, aber über 11 h Flug ist sicher auch nicht das beste...
Aber im letzten Jahr hab ich bei allem immer dran gedacht, naja, aber wenn ich dann schwanger bin... Da es mir wie Dir geht und sich der KiWu so langsam zu einem Problem entwickelt, weil man zwischen Hoffnung und Niedergeschlagen hin und her geschubst wird ohne was dazu zu können. Habe ich mir vorgenommen jetzt ohne schwanger zu planen. Und wenn es dann so kommt. Dann ist es so und es finden sich Lösungen.
Wenn Du magst, schau mal im Langzeithibbelclub vorbei: http://www.urbia.de/club/Langzeithibblerinnen
Außerdem kann ich Dir das Buch empfehlen. "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" Ich fange es gerade erst an, aber bin schon sehr begeistert!
Viel Glück dann auf alle Fälle und eine schöne Hochzeit erstmal. (Ich denke mal, die steht noch an...)

6

Hi
Na dann geht's dir ja so wie mir ....
Ja nur dass bei mir nicht nur das Problem das fliegen ist, sondern einfach noch die Krankheiten. Ist halt nicht ohne Risiko wenn man schwanger in so ein land fliegt ....
Danke für die Infos ich werde mal nachschauen ... :)

5

guten morgen,

also wir haben zwar jetzt nicht so lang wie ihr geübt, aber natürlich die gleichen gedanken gemacht.

haben jetzt unseren nächsten urlaub gebucht (thailand)...
waren auch hin und her gerissen, wg. KW und falls es klappen könnte.

aber wir kennen auch paare, da hat es sehr lange nicht geklappt, und dann nie in urlaub oder so gehen, weil es ja klappen könnte - ist für den kopf auch nicht gut.

da es nun 4 wochen vor abreise nicht so war, hatten wir gebucht - und jetzt bin ich SS :)

wir haben uns auch gesagt, wir planen unser leben nicht um den KW herum, sondern leben ganz normal weiter - sonst macht man sich nur verrückt.

wir haben eine Reiserücktrittsversicherung - die wir einsetzen, falls es mir in 3 Wochen nicht gut gehen sollte oder der doc nein sagt zum Flug...

Falls es jetzt nicht geklappt hätte, dann hätten wir auf ein Urlaubs-Kind geherzelt ;)

also ich würd an deiner stelle, deinen urlaub genießen.

7

Danke für die Antwort

Klar aber wenn man mal in google schwanger und kenia eingibt , ist man schon ein wenig geschockt. Man muss halt auch bedenken was ist wenn ? Sollte ich mich mit Malaria infizieren könnte ich nicht mal Medikamente nehmen und dann ?