TSH Wert Igel Leistung?

Sitze gerade beim Hausarzt, weil ich mir was eingefangen habe.

Check up steht auch an mit Blutentnahme etc. Fragte die Helferin, ob man dann direkt den Wert mitmachen kann.

Das müsste ich dann selber bezahlen.

Ist das normal?

1

Nun ja, zum Check up gehören eigentlich nur Blutzucker.- und Cholesterinwerte. Allerdings kenn ich keinen, der nicht noch zusätzliche Werte bestimmt. (auf Kassenleistung)
Ist scheinbar ein recht geschäftstüchtiger Arzt

2

HUHU#winke

Meiner Meinung nach nicht... Hab ich auch noch nie gehört.

Mal schauen was die anderen sagen...

LIEBE GRÜßE#klee#blume

3

ICH musste das noch nie selbst bezahlen. rede doch mit dem Arzt, wenn er das anordnet ist es umsonst denke ich

4

Huhu,

als mein Schilddrüsenwert untersucht worden ist, musste ich das nicht selber zahlen.

LG,
Silberknopf

5

Seit 1.4. gibte es wohl wieder neue Reformen oder sowas.
Er könnte einen auf den Deckel von der KK bekommen, wenn er sowas macht und müsste

es dann vom "Taschengeld was eigentlich für seinen Sohn ist bezahlen" so seine Aussage.
Ich wollte es ja von mir aus. Was ich weiß, das weiß ich ;-) vor allem nach der Fg.
Musste jetzt zwar diese Igel-Leistung unterschreiben und bekomme dann die Rechnung vom Labor von ca. 32€. Es geht ja noch...aber so hab ich es und bin dann hoffentlich beruhigt.

lg

6

Habe im Dez ein großes BB machen lassen, mit allem drum & dran und keinen Cent bezahlt.
Ende des Monats hab ich auch nen Termin beim Endokrinologen & soweit ich weiß muss man da auch nix zahlen.

Find ich schon arg merkwürdig!

Hak nochmal nach.

7

#winkealso ich war gestern bei meiner Hausärztin und habe sie um die Überprüfung der Schilddürsenwerte gebeten, nach der FG letzte Woche :(. Sie hat es gleich mit einem Blutbild verbunden und es war überhaupt kein Problem! Gerade nach einer FG würde ich darauf bestehen dass sie sowas machen...

Liebe Grüße

8

Also, wenn du sagts, dass du Probleme mit der SD hast, müsste die Kasse das übernehmen.

9

Nein, das ist nicht normal. TSH-Wert bestimmen ist definitiv kostenlos... auch wenn man NUR den TSH-Wert möchte und sonst keinen anderen Wert!