ES+10 kurze Blutung- trotz Mönchspfeffer?!

Nabend ihr Lieben, #winke

ich versteh es nicht... Ich nehme seit 2 1/2 Monaten Mönchspfeffer. Im letzten Zyklus hatte sich meine 2. ZH auch um 2 Tage verlängert. Von 9 Tagen auf 11, da ist dann auch die Tempi gesunken und ich hatte nachmittags schon SB. An ES+ 13 setzte dann die richtige Blutung ein.

Diesen Zyklus hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl, doch gestern an ES+10 hatte ich abends nur beim Stuhlgang (sorry...#schein) ZS mit hellrotem Blut am Papier. Danach nix mehr. Heute morgen dann die Tempi gefallen um 0,2. Und wieder nur ein bißchen hellrotes Blut am Toilettenpapier. Seitdem ist wieder Ruhe. Habe auch noch keine Krämpfe, gehe aber davon aus, dass spätestens Montag dann die Blutung voll einsetzt...

So früh frisch zu bluten ist doch nicht normal oder? Trotz Mönchspfeffer? Könnte das auf eine GKS hinweisen?

Meine Ärztin will im kommenden (8.) ÜZ mal alles abchecken. Zumal ich im Februar schwanger war, und auch da ab ES +9 schon Blutungen hatte...

hier noch meine jetzige Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1012523/707403

Sorry, dass es so lang geworden ist...#bla
#sorry

1

#winke

Na das klingt schon nach GKS. Ich hatte den Mönchspfeffer zwei Zyklen genommen auch wg. GKS. Im zweiten Zyklus hatte ich an ES+10 leichte Blutungen, die dann wieder weg waren. bei ES+15 war der SST positiv. Leider ist bei 7+0 das Krümelchen abgegangen, weil es nicht mehr gewachsen ist. Ich hatte jetzt in der Schwangerschaft gleich Utrogest bekommen. Ich werde das sobald ich wieder einen Zyklus habe dieses ab ES nehmen. Mit Mönchspfeffer fange ich nicht erst wieder an.
Vielleicht ist das Utrogest auch das richtige für Dich?

2

Danke dir. Ich wollte Mönchspfeffer eh eig schon absetzen, weil ich das Gefühl hatte, dass ich zugenommen hab und mehr müde war...

Hat Utro denn Nebenwirkungen?

Ich soll jetzt kurz vorm ES zu meiner FÄ zur Blutabnahme und US. Die GKS würde man dann doch im Blutbild sehen oder?

Habe deine Beiträge verfolgt, wie geht's dir denn?

5

Ich hatte das Utrogest morgens und abends vaginal und überhaupt keine Nebenwirkungen gespürt.
Die GKS kann man durch die Hormonwerte im Blut feststellen. Dafür sollte zu verschiedenen Phasen der zweiten ZH der Progesteronwert gecheckt werden. Parallel erkennt man das auch sehr gut an der Basaltemperaturkurve.

Ich danke Dir für die liebe Nachfrage.

Manchmal bin ich sehr traurig, manchmal auch erleichtert, dass ich nun Gewissheit habe. Körperlich geht es mir wirklich besser. Eigentlich ist es nur noch, als hätte ich meine Mens. Am meisten überwiegt leider der Frust, dass wir nachdem wir im Mai 2012 angefangen haben zu "üben", nun ein Jahr später wieder an der gleichen Stelle stehen und von vorn angangen. #schmoll

Ich bin halt zuversichtlich, dass es mit Hilfe des Utrogest nicht wieder 11 Zyklen dauert und daran halte ich mich fest.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass es bald klappt. #klee

weiteren Kommentar laden
3

...na aber immerhin warst du ja schwanger, stellt sich doch die Frage, warum es nicht bleiben sollte.....

könnte durchaus GKS sein, ich nehm Utrogest und komme jetzt auf 10 Tage bis SB und mens kommt dann meist zwei drei Tage später. Deine Ärztin wird das ja jetzt abklären, dann bekommst du evtl. auch Utro. Möpf hab ich noch nie genommen, aber dass soll ja auch mehrere Monate dauern, bis es seine Wirkung voll entfaltet...

LG Mieze

4

Ja, das stimmt wohl :-). Ich denk ja, dass es sich eben nicht richtig einnisten konnte, wenn ab ES+9/10 schon SB einsetzen. Aber das werden wir jetzt hoffentlich rausfinden.

Danke dir und für dich auch alles Gute