Ab wann gut aufgebaute Schleimhaut?

Hallo ihr Lieben,

am vergangenen Montag (8.4, ZT 14) war ich beim FA zum Follikel-TV. Das war das erste Mal in diesem Zyklus, da mein ES sonst etwas später war.

Am Sonntag davor war der Ovu zum ersten Mal positiv. Beim US war kein großer Follikel zu sehen, stattdessen eine Flüssigkeit im Bauchraum (was wohl ein Zeichen für den ES ist) sowie eine hoch aufgebaute Schleimhaut (was auch ein Zeichen sein soll).

Da es der erste Termin in diesem Zyklus war, konnte die FÄ jetzt natürlich nicht feststellen, dass ein großer Follikel, der einige Tage vorher da war, jetzt nicht mehr zu sehen war. Aber sie geht stark von einem ES aus (wegen Ovu, Flüssigkeit und Schleimhaut). Meine Tempi spielt aber nicht wirklich mit:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1008628/708141?1366031627 (Balken sind hier aber falsch - ES müsste dann 2 Tage früher sein).

Deswegen frage ich mich: Eine hoch aufgebaute Schleimhaut hat man doch erst ganz kurz vor ES, oder? Und nicht bereits eine Woche vor ES? Habt ihr Erfahrungen?

Viele Grüße
Cea

1

Wenn kein Ei zu sehen war und die flüssigkeit da war, dann würde ich dem Arzt vertrauen.
Die GMSH ist schon vor ES aufgebaut, damit das Ei sich einnisten kann.

2

Danke für deine Antwort! #winke Die Schleimhaut ist aber nicht bereits eine Woche (oder länger) vor ES richtig hoch aufgebaut oder? Sondern erst ganz wenige Tage vorher?

3

Das kann man so nicht sagen.
Bei manchen ist sie ja auch extrem hoch, bei anderen nur hoch...