Hat jemand Erfahrungen mit Ovaria Comp?

Hallo,

wir haben gerade den 1. ÜZ hinter uns, in dem es leider nicht geklappt hat.

Da meine Freundin gerade auf Clomi umgestiegen ist, hat sie mir ihre Ovaria Comp gegeben und ihre Byrophyllum.
Sie hat das "Weitergeben" mit Ihrem Gyn abgesprochen und der sagte, man kann damit nichts falsch machen.

Nun habe ich eben mal ein wenig gegoogelt und gelesen, dass Vorsicht geboten ist, wenn man zu Zysten neigt (ist bei mir bisher nie der Fall gewesen, trotzdem habe ich aber etwas Bammel).

Ich selber bin vor vier Jahren auch im erst nach 12 ÜZ schwanger geworden u es war der 2. Clomi Zyklus.
Mein Mann und ich wollen nun nicht sofort wieder zu Clomi greifen, sondern es erstmal ein paar ÜZ so probieren.

Meint Ihr, das Ovaria Comp könnte da ein wenig helfen, oder hatte jemand richtige Nebenwirkungen (lt Beipackzettel sind keine bekannt!)

Eigentlich habe ich einen normalen 28 Tage Zyklus und auch ES. Trotzdem hat es damals ewig nicht geklappt. Habe Clomi dann nur zur Zyklusoptimierung bekommen und prompt war ich schwanger.

Mein Mann glaubt übrigens gar nicht an die Wirkung von Homöpathische Mitteln und mein FA auch nicht! Dem bräuchte ich damit nicht kommen und würde zur Antwort bekommen, dass ich von dem Geld lieber Essen gehen könnte #schein

Über ein paar Erfahrungen wäre ich sehr dankbar #winke

Ach ja, im Beipackzettel steht ne andere Dosierung als im Net empfohlen wird....wieviel nehmt Ihr???

1

Also in ÜZ2 würde ich noch nichts probieren.
Ovaria ist nicht zu unterschätzen!
Außerdem hast du anscheinend einen regelmäßigen Zyklus mit ES.

Vielleicht probierst du es erstmal mit Himbeerblättertee.

2

Hallo,

also ich hatte keine guten Erfahrungen mit Ovaria - also bei mir hat es nicht die Wirkung gehabt, wie bei manch anderen. Wenn du genau wissen willst, ob es gut für dich ist, kannst du das bei einem Heilpraktiker austesten lassen.

Ich kann dir den Kinderwunschtee empfehlen (Tee Nr. 38 bei Kräuterhaus Klocke im Internet). Hat bei mir bessere Wirkung gehabt als Himbeerblättertee in ZH1 und Frauenmantel in ZH2. Musst du aber selbst ausprobieren. Jeder Körper reagiert ja anders darauf.

Viel Glück und glg

3

Wie war deine Erfahrung beim HImbitee und dem Tee Nr.38?

weitere Kommentare laden
6

Hallo, ich bin heute auch in den neuen ÜZ (2) gestartet und habe somit auch mit Ovario angefangen ich nehme in der ersten Zyklushälfte 3*5 und in der zweiten Zyklushälfte steige ich um auf Bryo und nehme auch 3*5.

Ich habe meinen unregelmäßigen Zyklus und nicht immer einen ES....

meine hebi und auch mein Frauenarzt haben es mir empfohlen! beide mit den worten, man könnte damit nichts falsch machen :)

lg und alles gute

8

Hallo

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht mit ovaria comp.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nach dem Absetzen der Pille viele Zysten und keinen Eisprung hatte. Seit einmal mit Clomi einen Eisprung ausgelöst worden ist, bekomme wieder spontane Eisprünge, allerdings habe ich immer noch lange Zyklen (38Tage).

Mit Ovaria comp/magnesium sulfuricum (das nimmt man wenn man zu Zysten neigt) konnte ich meinen Eisprung um ganze 5-6 Tage nach vorne ziehen.

Ovaria comp

Ovaria comp/magnesium sulfuricum (wenn man zu Zysten oder Myome neigt)

lg Helena