erst wurde ich nicht schwanger, dann auch noch vier Fehlgeburten, jetzt Eltern von Zwillingen

Nach einer langen Wartezeit von fünf Jahren endlich Mutter von Zwillingen, die dieses Jahr allerdings schon sieben werden!
Sieben Jahre ist es nun her, dass ich mit den Jungs endlich schwanger wurde. Ich hatte mir vorgenommen, nachdem es endlich geklappt hatte, zeitnah die Geschichte aufzuschreiben und für alle zugänglich zu machen. Was hatte ich vorher gegooglet und wollte antworten auf meine Fragen, warum klappt es nicht bei mir. Dann hatte es vier Mal geklappt, doch ich hatte jedes Mal eine Fehlgeburt. Nirgends eine ähnliche Geschichte zu finden. Also vielleicht ist die Eine oder Andere froh über diesen Bericht. Ich wusste damals auch nicht, wann es Zeit ist aufzugeben oder doch weiter zu machen? Gut das wir durchgehalten haben. Die Monate und Jahre vergingen kinderlos.
Aber wir sollten doch noch belohnt werden.

Hintergrund warum es nicht funktionierte, kann Dir mal wieder Niemand sagen, aber ich habe das mit Heilkräutern von Thaivita in den Griff bekommen. Pueraria mirifica heissen die Kapseln, die habe ich vor der ersten Schwangerschaft über einen Zeitraum von sechs Monaten täglich genommen. Ich fühlte mich zusätzlich noch richtig wohl mit den Kräuterkapseln. Nachteil mein Busen wuchs ein wenig, ich war vorher schon ganz gut bestückt, gut meinem Mann gefiel es. ;-) Nun wurde ich das erste Mal schwanger, wow mein Körper kann es und dann die Enttäuschung beim zweiten Frauenarztbesuch, das Herz schlägt nicht mehr. Der Arzt wollte mir eine Überweisung ins Krankenhaus ausstellen und ich sagte unter Schock stehen, nein nicht nötig, ich muss mir das erst mal überlegen. Sorry sagte er nur, da gibt es nichts zu überlegen, sie müssen. Ich nahm die Pillchen weiter und wurde im Abstand von jeweils vier Monaten noch drei Mal schwanger mit dem gleichen Ausgang. Nach der zweiten Fehlgeburt wollten wir eigentlich nicht weiter machen, aber wir haben weiter gemacht. Bei der fünften Schwangerschaft waren es zwei befruchtete Eizellen und ich kann sagen, am Anfang habe ich mich von Woche zu Woche gehangelt immer mit der Angst es passiert noch etwas. Als meine Kinder dann endlich zur Welt kamen, waren wir die glücklichsten Eltern der Welt und sind es immer noch.

1

prima,dass ihr nicht aufgegeben habt,ihr seit ja trotzdem noch belohnt worden.

Sehr schöne Geschichte!!!

LG

3

Ja, ich bin auch froh, dass wir durchgehalten haben. Zwei Fehlgeburten hatten mein Mann und ich sogar nur unter uns ausgemacht und noch nicht mal unseren Eltern berichtet, da die schon Angst um mich, nach der Zweiten hatten und uns rieten aufzuhören.

4

oh je das ist hart.kann verstehen,dass sowas nicht einfach ist damit umzugehen.

hatte zum glück noch keine fg, aber ich denke mir würde es ähnlich gehen.

2

Wow ich hätte gerne viele Kinder, aber habe nur eine Tochter und üben für ein zweites. ..mir kommen voll die Tränen wie stark du doch bist und gekämpft hast.
Lg

5

Liebe Annemie,

so stark war ich gar nicht, habe immer nur nach Antworten gesucht und den Fehler bei mir vermutet. Konnte es nicht fassen, dass es nicht so einfach funktioniert. Am Anfang haben wir es ja auch nicht darauf angelegt und wir startete mit, ja wenn es passiert, dann soll es so sein. Wir haben sogar am Anfang aufgepasst, das nichts passiert. Doch irgendwann dachte ich, jetzt aber los und nichts war. Wofür hatte ich jahrelang die Pille so akribisch genommen. Jeder wird doch schwanger, ja pustekuchen!

6

Ich hoffe das ich mein zweites Kind irgendwann bekomme :-)

Bin zwar heute überfällig aber noch alles ist offen, kann sein das ich sie diese Woche noch bekomme.deswen teste ich noch nicht.

weitere Kommentare laden
9

Welch schönes happy end#verliebt.

Ihr seit bestimmt Stolz wie Bolle auf eure Zwillis#schein

Alles Gute deiner Familie und wer weiß, vieleicht hibbelst du ja schon bald erneut??;-)

LG. #stern.schnuppel#winke

10

Vielen Dank, aber wir sind (denke ich) komplett. Habe mich hier im Forum nur immer sehr wohl gefühlt. Weil es hier auch so schön übersichtlich ist.

11

Interessant!!!

Hallo Alegra,

Deine Geschichte ist wirklich schön zu lesen und für mich wirklich sehr interessant, da es mir genauso ging wie Dir (mit wurden allerdings die Fehlgeburten erspart).

Ich habe den Tip bzgl. Thaivita und den Pueraria mirifica Kapseln von einer Freundin bekommen und danach ging alles ganz schnell, aus meiner Sicht.

Wir hatten lange einen Kinderwunsch, der leider erfolglos blieb, bis mir, wie gesagt eine Freundin, diesen Tip gab.
Nach ca. 6 Monaten der Einnahme dieser Kapseln war es dann soweit, wir konnten es kaum glauben. #schwimmer
Nun bin ich bereits seit 3 jahren glücklich Mutter eine gesunden und absolut lieben Tochter!!!

Bzgl. der Brustvergößerung bei Einnahme der Kapseln kann ich Dir nur recht geben, mein Mann hat sich gefreut!!!! :-)

Wie gesagt bei mir hat es geholfen, jeder Versuch macht klug! Und es ist gesund, also keine Nebenwirkungen oder so!!

Liebe Grüße #winke
#stern

12

Hey, ich weiß nicht ob du noch viel im Froum unterwegs bist , aber ich bin auch deinen Thread gestossen und bin ganz neugierig. Wir haben seit 2012 einen Kinderwunsch. Wir hatten schon meherere Versuche GvnP und 2 IUIS und 2 ICSI s. Lange dachte ich es lag an mir da ich keinen Regelmässigen Zyklus hatte. Irgendwann wurde uns dann gesagt das wir leider 100% tote Spermien hatten , jedoch habe ich im November mit Purearia angefangen und bin dann im Jänner auf natürlichen Weg Schwanger geworden . Leider mit einer FG:

Jetzt zu meiner Frage. Mu8ss man das Purearia bei positiven SS Test absetzen ? Glaubst du das die FG von dem kommen ? Oder glaubst du das die SS wegen dem eingetreten ist ?

Hast du die Medis dann während der SS eingenommen ?

13

Hallo ?, nein ich bin nicht mehr viel im Forum unterwegs, es fehlt einfach die Zeit. Ich werde aber immer noch benachrichtigt, wenn mich Jemand kontaktiert. Der Urbia Bienchen Kalender hat mich lange begleitet, weiss garnicht, ob es den noch gibt.;-)

Ich gehe kurz auf den Zyklus ein. Mein Zyklus war auch sehr unregelmässig und ich habe das Pueraria Mirifica eingenommen bis zu meiner Schwangerschaft mit den Twins. Ich habe es in der 9 Woche abgesetzt. Es liegt also nicht an den Kräutern Deine FG. Auf die Kräuter bin ich aufmerksam geworden als ich von einer sehr alten Dame erfahren haben, sie hat es wegen Wechseljahresbeschwerden genommen, dass sie nach einer 20-jährigen Pause Ihre Tage wieder bekommen hat. Sie wollte es eigentlich nicht, aber die Kräuter sind er absoluten Gebärmutterjungbrunnen und sorgt für gute Eisprünge. Es kommt allerdings auch auf die Qualität der Kräuter an. Ich hatte es damals von thaivita. Ist ein onlineshop, ist glaube ich thaivita.com? oder eu?

Lass Dich von den FG nicht verunsichern, manchmal dauert es. Hast ja meine Story gelesen. Meine Burschen werden in zwei Monaten 10 Jahre!

Bin ein wenig in Eile, drücke Dir ganz fest die Daumen!!!!! Hätte zwar noch einige Fragen, aber leider keine Zeit?

14

Ok , na wennst mal Zeit hast meldest dich halt bei mir . Danke auf alle Fälle das du mir zurück geschrieben hast . Lg